Amos Pieper | SV Werder Bremen

Kramer kann noch keine Prognose für Pie­per-Rückkehr geben

13.09.2021 - 10:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Arminia Bielefeld musste am Sonntagabend auf Abwehrmann Amos Pieper verzichten. Die Sprunggelenksprobleme des 23-Jährigen ließen einen Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach letztlich nicht zu. Ohne Pieper verloren die Ostwestfalen mit 1:3 gegen die Fohlen. Doch wann kann der Innenverteidiger und U21-Europameister wieder spielen?


Diese Frage konnte DSC-Chefcoach Frank Kramer auf der Pressekonferenz nach der Partie nicht genau beantworten. „Bei Amos können wir es jetzt noch nicht sagen. Wir haben es schon probiert, aber im Abschusstraining hat es dann keinen Sinn gemacht. Wenn so ein Junge im Kopf nicht frei ist, dann hilft es nicht“, hielt sich Kramer mit einer Rückkehrprognose zurück.

Was Piepers Ersatzmann betrifft, fiel die Wahl auf Nathan de Medina, „weil er eine sehr hohe Dynamik und eine sehr gute Zweikampfführung hat“. Kramer weiter: „Er hat es heute sehr gut gemacht. Wir wussten schon, was für ein Tempo auf uns zukommt und deswegen haben wir uns für Nathan entschieden.“

Am nächsten Wochenende empfängt die Arminia in der heimischen SchücoArena die TSG Hoffenheim. Anstoß der Partie ist samstags um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!