Amos Pieper | SV Werder Bremen

Mögliche Pause für Pieper steht im Raum

04.11.2021 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

„Niemand wird an den Pranger gestellt“, so Bielefeld-Trainer Frank Kramer mit Blick auf den offensichtlichen Fehler seines Innenverteidigers Amos Pieper vor dem entscheidenden Gegentreffer in der Bundesligapartie gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:2). Und trotzdem: Es scheint möglich, dass der 23-Jährige eine Pause bekommt.


Kramer wolle im Training vor der Partie gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) schauen, „wie Amos damit umgeht“. Der Coach betonte aber auch, dass sein Schützling intelligent sei und aus diesem Fauxpas lernen könne.

Eine Pause könnte der Neuen Westfälischen und dem kicker zufolge jedoch nicht nur mit dem einen Fehler zusammenhängen, sondern auch damit, dass der 23-Jährige generell seiner Form hinterherläuft.

Nach fast 40 Bundesligaspielen seit Sommer 2020, der Teilnahme an der U21-Europameisterschaft und dem Olympia-Turnier im Jahr 2021 wäre es überdies kein Wunder, sollte Pieper nun mal eine Verschnaufpause benötigen.

Andrade oder Ramos fehlt Erfahrung in der Bundesliga

Kramer tut sich laut dem Regionalblatt dennoch schwer damit, den Innenverteidiger aus dem Team zu nehmen. Zwar gebe es mit Andrés Andrade oder Guilherme Ramos Alternativen, ihnen gingen aber Erfahrung und Führungskraft ab.

Die benötigte Auszeit könnte Pieper auch nach dem kommenden Spieltag bekommen. Dann steht die Länderspielpause in der Bundesliga an und bietet damit etwas Raum, um mal wieder durchzuschnaufen.

Quelle: nw.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!