Amos Pieper | SV Werder Bremen

Pieper fällt für Freiburg aus – nächste Woche dabei?

10.12.2020 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Aufstellung von Arminia Bielefeld in der Partie gegen den SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr) stellt sich eigentlich von alleine auf. Da Amos Pieper weiterhin ausfällt, wie auf der Pressekonferenz kommuniziert wurde, wird erneut der Schwede Joakim Nilsson in der Innenverteidigung neben Mike van der Hoorn spielen.


Dabei hatten die Verantwortlichen beim DSC noch leise Hoffnung gehabt, dass Pieper es vielleicht doch rechtzeitig schaffen könnte. "Wir hatten eigentlich gedacht, weil die Verletzung nicht ganz so schlimm aussah, dass er vielleicht schon im Spiel gegen Freiburg in den Kader stoßen könnte, aber die Trainingswoche hat gezeigt, dass er ein kleines bisschen mehr Geduld aufbringen muss", so Coach Uwe Neuhaus.

Die Art der Verletzung: Eine Oberschenkelzerrung. Ausfallzeit bisher: Etwa zwei Wochen. Neuhaus hofft nun, dass keine dritte mehr dazukommt. "Vielleicht bekommen wir ihn in der nächsten Woche noch zum Einsatz", erklärte Neuhaus.

Dann geht's für die Arminia in der Englischen Woche zunächst gegen Augsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) und danach zum FC Schalke 04 (19. Dezember, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!