Amos Pieper | SV Werder Bremen

Neuhaus hofft auf schnelle Rückkehr von Pieper

03.12.2020 - 23:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Medienrunde von Arminia Bielefeld vor dem anstehenden 10. Spieltag bestätigte Chefcoach Uwe Neuhaus noch einmal den Ausfall von Abwehrmann Amos Pieper. Der deutsche U21-Nationalspieler plagt sich mit einer Oberschenkelzerrung, die aus dem Spiel gegen RB Leipzig resultiert. An einem schnellen Comeback arbeitet der 22-Jährige aber bereits.


"Amos hat heute das erste Mal wieder individuelles Training auf dem Platz gemacht. Er hat ein paar Laufversuche ganz gut überstanden. Hoffnung fürs Wochenende besteht definitiv – aber fürs nächste Wochenende, je nachdem wie sich alles entwickelt", schilderte Neuhaus den derzeitigen Stand von Pieper.

Der Übungsleiter fügte an: "Schritt für Schritt müssen wir da die Belastung steigern. Alles schmerzadaptiert, sodass es zu keiner Re-Ruptur kommt, was das Schlimmste wäre. Von daher müssen wir abwarten, wie die nächsten Tage verlaufen."

An diesem Samstag im Kellerduell mit Mainz 05 ist Pieper aber noch keine Option. Anstoß zwischen dem aktuell Siebzehnten (Bielefeld) und dem Sechzehnten (Mainz) der Tabelle ist um 15:30 Uhr in der SchücoArena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!