Amos Pieper | SV Werder Bremen

Pause für Pieper? Kramer äußert sich zur Situation

04.11.2021 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt berichtete der kicker darüber, dass Amos Pieper womöglich im anstehenden Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart eine Pause erhalten könnte. Der Defensivmann von Arminia Bielefeld stand in elf der vergangenen zwölf Pflichtpartien über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und wirkte zunehmend überspielt.


Im Rahmen der obligatorischen Medienrunde äußerte sich Cheftrainer Frank Kramer zur aktuellen Situation seines Schützlings. „Da muss man jetzt dazusagen, dass er auch alle drei Spiele gehen musste in der englischen Woche. Das spielt natürlich auch immer irgendwo eine Rolle.“

„Nichtsdestotrotz ist Amos für uns ein wichtiger Spieler, der eben auch in der Achse immer sehr verlässlich war“, so der Coach. „Wir haben da ein wachsames Auge drauf. Er hat diese Woche sehr konzentriert gearbeitet, macht einen guten Eindruck.“ Und auch wenn es zuletzt nicht so gut lief, „muss man den Jungs einfach vertrauen.“

Wie sich Kramer letztendlich entscheidet, bleibt abzuwarten. Die in der Bundesliga bislang noch sieglosen Ostwestfalen treffen am Samstagnachmittag in einer Gastpartie auf den VfB Stuttgart. Auch die Schwaben sind aus sportlicher Sicht derzeit nicht besonders gut drauf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!