Amos Pieper | SV Werder Bremen

Gespräche über Verlänge­rung sollen laufen

13.10.2021 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Arminia Bielefeld steht vor einer schwierigen Runde. Sowohl im sportlichen Bereich (noch kein Saisonsieg) als auch in Sachen Vertragsangelegenheiten liegt derzeit noch viel Arbeit vor dem Klub. Wahrscheinlich ist, dass Leistungsträger wie Amos Pieper nur bei einem erneuten Klassenerhalt von einem Verbleib zu überzeugen sind.


Auch wenn es aktuell noch nicht zu prognostizieren ist, wo sich der DSC am Ende der Saison einordnen wird, so sollen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem U21-Nationalspieler laut der Sport Bild bereits angelaufen sein.

Die Verantwortlichen der Arminia würden Pieper demnach gerne mit einem langfristigen Vertrag über vier weitere Jahre ausstatten. Das jetzige Arbeitspapier läuft im Anschluss an die aktuelle Spielzeit aus.

Um dem talentierten Innenverteidiger alle Möglichkeiten offenzulassen, könnten die Bielefelder aber dazu bereit, eine Ausstiegsklausel zu verankern. So sehe jedenfalls das wahrscheinlichste Modell aus. Die feste Ablösesumme soll im Bereich von sechs bis acht Millionen Euro zu verorten sein.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!