Amos Pieper | SV Werder Bremen

Bielefeld holt BVB-Talent Pieper

28.01.2019 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach rund achteinhalb Jahren in Dortmund war es Amos Pieper in dieser Saison vergönnt, etwas näher ans Bundesligateam der Borussia heranzurücken. Jetzt verlässt der zuletzt bei der U23 eingesetzte Innenverteidiger die Schwarz-Gelben allerdings und sucht in der 2. Bundesliga bei Arminia Bielefeld sein Glück. Der seit eineinhalb Wochen 21-jährige Abwehrmann erhält bei den Ostwestfalen einen langfristigen Vertrag.


"Wir haben Amos schon sehr lange beobachtet und sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er hat in den letzten Monaten einen großen Entwicklungssprung gemacht", freut sich Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi über die Verpflichtung.

In Dortmund schaffte es Pieper schon vor Saisonbeginn ins Blickfeld von Coach Lucien Favre, der den Youngster für den US-Trip des BVB berücksichtigte. Kurz vor Weihnachten bescherte der personelle Engpass in der Abwehr dem Youngster schließlich erstmalig einen Platz im Kader für ein Bundesligaspiel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,76 Note
3,75 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
27
29
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!