Anastasios Donis | 1. Bundesliga

Weinzierl kündigt Kaderplatz an

29.11.2018 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon vor dem vergangenen Spieltag stand eine Rückkehr des zuletzt verletzten Anastasios Donis in den Spieltagskader im Raum. Für das Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen reichte es letztlich aber nicht. Das wird in zwei Tagen anders aussehen.


Mittlerweile ist der Grieche wieder vollständig im Training. Cheftrainer Markus Weinzierl bestätigte auf der Medienrunde vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr), dass der Angreifer jetzt eine Option ist und ins Aufgebot zurückkehrt: "Donis ist fit und wird im Kader stehen."

Der Coach deutete jedoch an, dass es lediglich auf eine Einwechslung des 22-Jährigen hinauslaufen könnte: "Bei ihm ist es auch so, dass er natürlich jetzt nur ein paar Tage trainiert hat. Das ist auch wichtig, weil er acht Wochen lang verletzt war mit einer sehr schweren Muskelverletzung [Muskelbündelriss im Oberschenkel, Anm. d. Red.]. Da müssen wir entscheiden, was wir machen. Aber ich habe gelernt, dass Spiele häufiger auch über Einwechselspieler entschieden werden", so Weinzierl.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE