Ander Barrenetxea | 1. Bundesliga

Barrenetxea beim BVB auf dem Zettel?

26.12.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Fabian Kirschbaum

Hat Borussia Dortmund ein spanisches Toptalent auf dem Zettel? Laut "La Razon" ist das offenbar der Fall: Genau genommen geht es dabei um Ander Barrenetxea von Real Sociedad, der unter der Beobachtung des Revierklubs stehen soll. Aber nicht nur das, der BVB würde derzeit sogar die Lage ausloten, inwiefern ein Transfer im nächsten Sommer zu realisieren sei, so das spanische Onlineportal.


Der Hintergrund: Der 18-jährige Offensivspieler besitzt beim spanischen Überraschungsteam noch einen Vertrag bis 2025 – allerdings mit Ausstiegsklausel. Die gehandelte Summe? Beachtlich. Denn eben jene Klausel, die den Junioren-Nationalspieler loseisen könnte, soll bei rund 60 Millionen Euro liegen. Viel Geld in Zeiten der Corona-Pandemie.

Für einen Wechsel könnte wiederum sprechen, dass La Real in der nahen Zukunft womöglich auf einen Verkauf des Youngsters angewiesen sein könnte. Der mögliche Grund? Die angespannte finanzielle Lage, die unter Umständen auch dazu führen könnte, dass der baskische Klub von der Ausstiegsklausel abweicht.

Bei den Schwarz-Gelben könnte Barrenetxea im Falle eines Abgangs von Jadon Sancho, der selbst bereits immer wieder als heißer Wechselkandidat gehandelt wurde und wird, die Nachfolge des jungen Engländers antreten. Und falls Sancho wirklich bald den BVB verlässt, würde mit den Transfereinnahmen auch das Geld für den spanischen Rechtsfuß, der in dieser Saison bisher 13-mal in der La Liga auflief, vorhanden sein. Kommt also Spannung ins Transferkarusell?

Quelle: larazon.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!