Anderson Lucoqui | Arminia Bielefeld

Bielefeld und Lucoqui in Vertragsgesprächen

16.04.2021 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

An den vergangenen vier Spieltagen stand Anderson Lucoqui stets in der Startelf von Arminia Bielefeld. DSC-Chefcoach Frank Kramer sieht auch insgesamt eine positive Entwicklung beim Linksverteidiger, wie er nun im medialen Vorgespräch der anstehenden Partie beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) verriet.


„Sportliche Entwicklung: Andi ist ein junger Kerl, der auch fleißig und lernwillig ist. Das heißt, er wird sich immer weiterentwickeln. Das ist ganz normal. Natürlich kommt das dann auch, wenn er positive Erlebnisse in den Spielen hat und sieht, das was wir machen, ihm dann auch hilft. Wenn er der Mannschaft hilft, hilft es auch ihm eben entsprechend in der Bundesliga zu spielen. Und deswegen positiv. Er ist ein positiver Junge. Ich finde, er hat das jetzt ordentlich gemacht“, so der Übungsleiter.

Gleichzeitig kam noch die Frage zu der Zukunft des 23-Jährigen auf. Dazu gab es dann von DSC-Sportchef Samir Arabi eine Antwort: „Es ist korrekt und uns bewusst, dass der Vertrag [im Sommer, d. Red.] ausläuft. Er ist immer noch ein junger Spieler, der in Deutschland ausgebildet wurde. Und der natürlich auch Begehrlichkeiten weckt. Wir sind da mit Andi im Austausch. Auch mit seinem Berater.“

Die Gespräche sollen dann nach der Englischen Woche in die nächste Runde gehen: „Wir haben uns auch nochmal verständigt, dass wir uns nach dieser Englischen Woche nochmal weiter austauschen werden.“ Arabi betonte dabei, dass sich die Arminia etwas Zeit lassen wollte und auch noch will – wegen der schwierigen Corona-Situation. Auch dürfte sicherlich eine Rolle spielen, in welcher Liga die Ostwestfalen zur neuen Spielzeit 2021/22 spielen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Lucoqui gegen Augsburg aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,08 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.21

    Coole Person, klasse Spieler ... würde mich nicht wundern wenn er in ein paar Jahren einer der besten Außenverteidiger der Welt ist und international ganz groß raus kommt. Oder er beginnt eine Karriere als Ammy Rapper würde ich auch fühlen. Bin auf jeden Fall ein großer Fan. Ich hoffe Top Clubs wie der HSV scouten dich bald und du kommst groß raus 💪🏼

  • 16.04.21

    Einfach ein sympathisches Kerlchen

  • 16.04.21

    Diesen Spieltag ihn(L) oder Doan(DL) aufstellen?
    Bin erster und brauch sichere stabile Punkte