Anderson Lucoqui | 1. Bundesliga

Lucoqui arbeitet sich zurück und „brennt auf Einsatz“

02.12.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Von den Verletzten im Lazarett von Mainz 05 wird Anderson Lucoqui aller Voraussicht nach als erstes zurückkehren. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag hörte sich Cheftrainer Bo Svensson so an, als ob es bei dem Linksverteidiger nicht mehr lange dauert, bis er wieder eine Alternative darstellen wird.


„Es sieht es sehr gut aus, er ist sehr positiv und brennt auf einen Einsatz“, so der Mainzer Coach. „Wir müssen da aber noch ein bisschen geduldig sein.“

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: „Ich habe ihn ein paar Mal auf dem Platz gesehen bei der Arbeit mit Axel [Busenkell, Fitnesstrainer, Anm. d. Red.], das sieht schon sehr positiv aus. Aber für das Spiel am Samstag ist er keine Option.“

Lucoqui dürfte also bald wieder einsteigen. Ganz anders sieht das bei Dominik Kohr (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) und Jeremiah St. Juste (Schulterluxation) aus, die in diesem Jahr keine Option mehr darstellen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!