András Schäfer | 1. FC Union Berlin

Auf Krücken: Schäfer noch keine Option

18.02.2023 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 15:30 Uhr) gab Urs Fischer ein kleines Update zur Personalsituation beim 1. FC Union Berlin. Etwas zu berichten gab es dabei nur zu András Schäfer, da der restliche Kader den Köpenickern zur Verfügung steht.


„Schäfer ist nach wie vor verletzt, er macht aber ein bisschen was“, sagte Fischer. Aktuell trägt der ungarische Nationalspieler „einen Spezialschuh, mit dem er rumlaufen muss.“ Grund dafür ist eine vor rund drei Wochen erlittene Fußverletzung im Derby gegen Hertha BSC.

Ein wenig geht es aber tatsächlich voran: „Er ist in der Reha. Wir versuchen das Bestmögliche, dass er schnellstmöglich auf den Platz zurückkommen kann“, so der Schweizer Übungsleiter. Auf eine Nachfrage stellte er jedoch klar: „Er ist heute noch mit einer Krücke herumgelaufen.“ Wann Schäfer also wieder eine vollständige Option darstellen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,21 Note
4,23 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
16
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!