András Schäfer | 1. FC Union Berlin

Medi­zincheck: Union Berlin vor Schäfer-Verpflichtung

19.01.2022 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin scheint unmittelbar vor einer Verpflichtung von András Schäfer zu stehen. Wie der kicker berichtet, soll sich der 22-jährige Mittelfeldakteur gegenwärtig bereits beim Medizincheck in Köpenick befinden.


Gerüchte über ein Interesse sowohl der Eisernen – und auch von Arminia Bielefeld – waren zuvor in Ungarn im Umlauf. Der vertraglich noch bis 2024 an DAC Dunajska Streda (Slowakei) gebundene ungarische Nationalspieler könnte Union nach den Abgängen von Robert Andrich (Bayer Leverkusen) und Christian Gentner (FC Luzern) in der Mittelfeldzentrale besonders im spielerischen Bereich weiterhelfen.

In den vergangenen Jahren lief Schäfer bereits für Klubs wie Chievo Verona oder Genua CFC auf. Nachhaltig durchsetzen konnte er sich dort aber nicht. Für Streda absolvierte er in dieser Saison 20 Pflichtpartien, in denen drei Tore und drei Vorlagen zu Buche stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,21 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!