André Breitenreiter | Vereinslos

Ausstiegsklau­sel im neuen Vertrag?

13.08.2018 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Hannoveraner Testduell mit Athletic Bilbao begann mit der Verkündung eines Erfolgserlebnisses auf Führungsebene: Die Verantwortungsträger bei 96 konnten sich mit Cheftrainer André Breitenreiter auf eine Vertragsverlängerung einigen. Kurz vor Anpfiff des Vorbereitungsspiels wurde die Sache vor rund 11.200 Zuschauern in der heimischen HDI-Arena publik gemacht.


Bis 2021 läuft das neue Papier und sieht für den Fußballehrer mehr Jahresgehalt vor. Nach Angaben der "Bild" sind die Erhöhungen des Salärs gestaffelt, außerdem gibt es für den Einzug ins internationale Geschäft branchenüblich einen Bonus. Auch die Abfindung für eine etwaige vorzeitige Trennung sei ausverhandelt.

"Der Vertrag ist sehr fair und ausgewogen. Für gewisse Szenarien gibt es gewisse Vereinbarungen", kommentiert Klubpräsident Martin Kind das neue Vertragswerk, ohne Näheres zu enthüllen. Dafür wartet die "Bild" mit einem weiteren belangvollen Detail auf: Laut Informationen des Blatts beinhaltet der Kontrakt eine Ausstiegsklausel.

In diese Kerbe schlägt auch die "Neue Presse", die berichtet, dass für Breitenreiter die Chance zu einem Wechsel enthalten ist, falls ein großer Klub Interesse an einer Verpflichtung zeigt. Was zu den "fairen Möglichkeiten" passen würde, von denen der 44-Jährige Coach nach Vertragsabschluss gesprochen hat.

Quelle: bild.de