André Breitenreiter | Vereinslos

Breiten­rei­ter verlängert bis 2021

11.08.2018 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Vorfeld der heutigen Testpartie gegen Athletic Bilbao verkündete Hannover 96 offiziell die vorzeitige Vertragsverlängerung von Cheftrainer André Breitenreiter. Der Übungsleiter dehnte sein ursprünglich bis 2019 datiertes Arbeitspapier um zwei weitere Jahre aus.


"Das Bestreben von allen bei uns war es, den Vertrag mit André Breitenreiter vorzeitig zu verlängern. Es freut mich sehr, dass uns das gelungen ist. André ist ein exzellenter Trainer, der sich hundertprozentig mit dem Verein und der Region identifiziert. Er hat mit seinem Team erstklassige Arbeit geleistet, deswegen werden wir auch aus voller Überzeugung die Verträge von Volkan Bulut, Asif Saric und Tobias Stock ebenfalls verlängern", wird Sportchef Horst Heldt auf der Vereinsseite zitiert.

Auch Klubchef Martin Kind freut sich über die gelungenen Verhandlungen: "Die Vertragsverlängerung ist eine bedeutsame Zukunftsentscheidung für Hannover 96. Wir wollen uns in der Bundesliga weiterentwickeln, einer der wichtigsten Bausteine für das Erreichen dieses Ziels ist natürlich der Trainer. Und da haben wir mit André Breitenreiter eine ideale Lösung: Er hat eine klare Philosophie, welchen Fußball 96 spielen soll, vertritt diese überzeugend und nimmt die Spieler, aber auch die Öffentlichkeit auf diesem Weg mit. Zudem ist er 96er, Hannoveraner – mehr geht nicht."

In der vergangenen Saison erreichte die Mannschaft unter der Leitung von Breitenreiter Rang 13 und sicherte sich somit den Klassenerhalt nach dem Wiederaufstieg aus dem Unterhaus.

Quelle: hannover96.de