André Breitenreiter | Vereinslos

Hoe­neß-Nachfol­ger: Auch Breiten­rei­ter im Rennen

21.05.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Ali Nikkhouy

Bei der TSG Hoffenheim wird weiterhin nach möglichen Trainer-Kandidaten Ausschau gehalten, die auf den entlassenen Sebastian Hoeneß folgen könnten. Wie der kicker berichtet, ist auch André Breitenreiter für diese Position im Rennen.


Zwischen dem 48-Jährigen und der TSG soll es bereits zu einer ersten Kontaktaufnahme gekommen sein. Eine spontane Entscheidung ist jedoch nicht zu erwarten: Der Coach hat seinen aktuellen Arbeitgeber, den FC Zürich, jüngst zur ersten Schweizer Meisterschaft seit der Saison 2008/09 geführt. In Verbindung mit den Feierlichkeiten soll dem Trainer eine ereignisreiche Woche bevorstehen. Da Breitenreiter noch ein Jahr vertraglich an die Schweizer gebunden ist, müssten die Kraichgauer jedoch eine Ablöse zahlen. Diese liegt aber lediglich unter einer Millionen Euro, wie aus dem Bericht hervorgeht.

Hoffenheim wäre wahrlich nicht die erste Station, die Breitenreiter in Deutschland hätte. Bislang stand der Coach unter anderem für den SC Paderborn, den FC Schalke 04 und Hannover 96 an der Seitenlinie.

Quelle: kicker.de