André Hahn | 1. Bundesliga

Hahn gibt Einblick in seine aktuelle Verfassung

06.01.2021 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Augsburg ist André Hahn nach seiner Corona-Erkrankung wieder zurück. Der Angreifer konnte am zurückliegenden 14. Spieltag sein Comeback feiern, als er gegen den 1. FC Köln (1:0) in der 71. Minute eingewechselt wurde.


In einem Interview mit dem klubeigenen TV des FCA gab der 30-Jährige, der am Montag zusätzlich die komplette Spielzeit im Testspiel gegen Zweitligist Jahn Regensburg (1:0-Sieg) auf dem Platz stand und sogar den Siegtreffer erzielen konnte, nun selbst einen Einblick in seine aktuelle Verfassung.

"Mich hat es leicht erwischt gehabt, aber alles gut. Mir geht es jetzt wieder super. Ich bin in einer Topverfassung. Natürlich merke ich noch ein bisschen im Training, dass mir ein bisschen die Puste fehlt, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich körperlich wirklich sehr gut", gab der Rechtsfuß zu Protokoll.

Auf Nachfrage konkretisierte er: "Das dauert noch ein bisschen, bis ich auf 100 Prozent bin. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ich konnte am Montag schon 90 Minuten absolvieren und deswegen denke ich, dass es nicht mehr lange dauert."

Hahn will mit dem FCA den nächsten Sieg einfahren

Die anstehenden Partie gegen den VfB Stuttgart hat Hahn nun fest im Blick, auch wenn er sich selbst zu Beginn des Spiels noch auf der Bank Platz nehmen sieht.

"Wir werden alles geben, um Stuttgart hier in der WWK Arena zu schlagen. Wir haben uns viel vorgenommen. Und bei mir persönlich: Für 90 Minuten, glaube ich, reicht es noch nicht. Aber ich hoffe, dass ich einfach wieder dabei sein kann und der Mannschaft zumindest dann später helfen kann", erklärte die Offensivkraft.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.21

    Der Hahn muss laufen *sing*

  • 06.01.21

    Wir werden sehen😉! Mal schauen, ob Vargas noch eine Bewährungsprobe bekommt. Hab den beim Kicker und muss ihn noch ein wenig herumschleppen. Aber ist definitiv auf der Wechselliste. Vielleicht überrascht er mich ja am WE. Guten Spieltag jedenfalls!

  • 06.01.21

    "... zumindest dann später helfen kann."...Soll deiner Meinung nach dann ein anderer nach 20 Minuten ausgewechselt werden? Lesen!

    • 06.01.21

      Dimato07
      Also man kann das Glas "halbvoll" oder wie Du "halbleer" sehen.
      Wenn man den Text richtig liest, sieht nur er selbst sich ggf. erstmal auf der Bank Platz nehmen, weil er ein aufrechter Charakter ist, und nicht direkt den Kollegen attakieren will.
      Hahn hat gegen Jahn die volle Distanz gespielt (und das Siegtor gemacht). Und da der Kollege auf dieser Position (Name sollte bekannt sein) momentan in einem Formtief ist, gehe ich davon aus, dass Hahn startet, und nach 60-70 Minuten dann der Kollege kommt. Das ist zwar nur meine Ansicht, aber ich halte das für absolut realistisch. Aber ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn er nur ca. 25-30 Minuten kommt, Scorer-Potential hat Hahn auf jeden Fall, daher stelle ich persönlich Hahn am Wochenende auf

  • 06.01.21

    Klingt als ob Hahn lichterloh 🔥
    Am Wochenende aufstellen auch wenn er evtl. nur 60-70 Minuten spielt?

  • 06.01.21

    Joker, und dann 1-2 Buden wäre ideal