André Hahn | 1. Bundesliga

Herrlich über Hahn: "Wir können auf ihn bauen"

09.01.2021 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Offensivspieler André Hahn steht dem FC Augsburg wieder voll zur Verfügung. Ein Grund zur Freude für Heiko Herrlich, der somit wieder mehr Angriffspower in der Hinterhand hat. Wie gut Hahn dem FCA tut, hat er bereits Anfang der Woche im Testspiel gegen Jahn Regensburg (1:0) zeigen können.


Bei dem knappen Sieg hatte Hahn das Tor für die Fuggerstädter erzielt. "Am Montag hat man gesehen, was wir an ihm haben und was uns gefehlt hat", lobte Herrlich seinen Schützling auf der Pressekonferenz am Freitag. "Die Art und Weise, wie er das macht – ich bin einfach froh, dass er wieder dabei ist."

Es kann also durchaus sein, dass der 30-Jährige sein Können auch gleich gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder von Beginn an unter Beweis stellen kann.

Herrlich ließ sich dabei aber nicht in die Karten schauen. "Ob es jetzt schon für 90 Minuten reicht, weiß ich nicht", erklärte der Coach des Bundesligisten, der Hahn allerdings "einen längeren Einsatz" in Aussicht stellen konnte.

Hahn noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte

Gleichwohl hielt Herrlich fest, dass Hahn nach seiner Coronavirus-Erkrankung noch nicht wieder bei 100 Prozent ist. "Wenn du drei Wochen weg warst, fehlt da erst einmal ein bisschen was." Trotzdem sei es sehr positiv, in welcher Verfassung er sich schon zu Wochenbeginn gegen Regensburg präsentierte. Abzuwarten ist, ob sich Hahn auch am Sonntag wieder von Beginn an austoben darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!