André Hahn | 1. Bundesliga

Momentan kein Vorbeikommen an Richter/Var­gas

07.11.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) geht Augsburgs Trainer Martin Schmidt darauf ein, warum es bei André Hahn derzeit nur für einen Bankplatz reicht. Kurzum: "Was momentan ein bisschen gegen ihn spricht, ist, dass unsere Flügelzange Ruben Vargas und Marco Richter auch sehr gut funktioniert hat."


Trotzdem hat der Übungsleiter lobende Worte für den eingangs genannten Außenbahnspieler übrig und kann ihm im Grunde keinen Vorwurf machen. "Zu André ist zu sagen, dass er gut trainiert, fleißig trainiert, sehr seriös arbeitet und überhaupt nichts falsch gemacht hat", beteuert Schmidt. Was Form, Pressing-Verhalten und Scorer betrifft, sei allerdings an Vargas und Richter derzeit kein Vorbeikommen.

Abschließend hat der Schweizer einen Rat für Hahn: "Wenn er so weiter trainiert, werden die Möglichkeiten kommen. Er braucht irgendwann das Momentum, die Chance reinzukommen, ein gutes Spiel zu zeigen", so der Coach, "und dann ist das sofort wieder gedreht."

In der letzten Saison war André Hahn noch Stammkraft bei den Fuggerstädtern. In der laufenden Spielzeit hingegen stand der 29-Jährige erst dreimal von Beginn an auf dem Platz, nebst zwei Kurzeinsätzen. Für einen Scorerpunkt reichte es bei dem Deutschen noch nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!