André Hahn | 1. Bundesliga

"Spaßfaktor muss bezahlbar sein"

04.02.2014 - 12:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Sicher sind Anfragen da. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, da wäre nichts", erklärt André Hahns Vater (und Berater) und fügt hinzu: "Wenn ein Verein kommt und ihm mehr bietet, muss er sich überlegen, ob ihm der Spaß, den er jetzt in Augsburg hat, die Differenz zwischen seinem jetzigen Einkommen und dem Angebot wert ist."

Die "Augsburger Allgemeine" deutet die Aussagen dahingehend, dass Hahn und der FC Augsburg über einen besser dotierten Vertrag verhandeln. Das aktuelle Arbeitspapier des 23-Jährigen, vom FCA erst vor einem Jahr aus Offenbach verpflichtet, läuft noch bis 2016.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,07 Note
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.02.14

    oehrl.. *hust* :D

  • 04.02.14

    Hahn Vertrag bis 2016, Oehrl bis 2016, Callsen-Bracker bis 2016, Werner bis 2017, denke die spielen noch 1 Jahr so zusammen außer FCA will verkaufen. So wie bei Freiburg wird das bestimmt nicht.

  • 04.02.14

    Interessante Kommentare. Hahn ist mit 23 schon zu alt um sich weiter zu entwickeln (Spätzünder)? Eher nicht! Hahn hat mit 23 noch enormes Entwicklungspotenzial. Man muss seine Entwicklung mal verfolgen, vor ein paar Jahren hat er noch in Offenbach gekickt und jetzt ist er der Superstar von Augsburg. Alleine, dass schon Vergleiche zwischen Hahn und Sam gestellt werden, zeigt, wie gut der Junge ist. Sam ist sicherlich einer der besten Fußballer der Bundesliga, wenn er nicht gerade verletzt ist. Ist auch schwer beide zu vergleichen, da der eine bei Augsburg und der andere bei Leverkusen spielt. Man vergleicht ja auch kein Mandzukic mit Mehmedi. Aber Hahn und Sam ähneln sich in ihrer Spielweise schon ein wenig, beide sind sehr flinke, dribblige Außenspieler. Wobei Hahn im Vergleich zu Sam viel robuster ist und auch mal austeilen kann (wie man an seinen gelben Karten sieht). Wenn Hahn die Position von Sam ersetzt, wäre das genial. Hahn ist erst 23 und könnte sich in Leverkusen weiterentwickeln und vielleicht in kurzer Zeit zu Sams Leistungen anknüpfen, wenn seine Entwicklung weiter so steilt nach oben geht.
    Blöd wäre es allerdings, wenn er wechselt und auf der Bank sitzt. Hahn würde bzgl. Transferpolitik auch gut zu Dortmund passen, man kauft ihn für 5mio und verkauft ihn in 2 Jahren für 20mio. Aber Dortmund braucht keinen auf den Außen, daher wäre Leverkusen perfekt. Aber auch Gladbach könnte Bedarf haben, wenn Arango geht.

  • 04.02.14

    Hahn würde wirklich gut zu leverkusen passen. diese starken flanken von hahn könnte kießling echt gut verwerten.

  • 04.02.14

    Wer von Sam oder Hahn besser ist, will ich mich nicht äußern. Aber man kann durchaus kritisch anmerken, dass Sam erst diese Saison so richtig durchgestartet ist. Also ich würde ihn auch nicht größer machen als er ist. Der soll erstmal 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen, genau dasselbe gilt für Hahn.

  • 04.02.14

    Naja, der Gedanken, ob ein Hahn nicht der bessere Sam für den S04 gewesen wäre kam mir beim lesen der Kommetare hier durchaus. André hat bei einem stärkeren Club, anhaltende Spielfreude und Gesundheit vorausgesetzt sicherlich nochmal Entwicklungspotenzial. Ein Sam sehe ich hier zwar gereifter, jedoch leider meist zu 50% verletzt auf der Bank sitzend.

  • 04.02.14

    Ja, ich zweifel wirklich an Sams "Top-Leistungen". Er hatte auch in der Vergangenheit, sofern er nicht verletzt war, die Chance, sich zu beweisen! Aber er tut dies viel zu selten. Diese Saison hat er zum ersten Mal eine gewisse Konstanz gezeigt.
    Evtl. sehe ich ihn auch einfach etwas zu kritisch...mal abwarten, was er bei S04 bringt.

  • 04.02.14

    @Berst Da ich mir immer persönlich meine Meinung zu Spielern bilde, kann ich sagen, dass es mir egal ist wie Spieler dargestellt werden. Der Unterschied zwischen den Fähigkeiten dieser beiden Spieler ist mMn so deutlich, dass man ihn auch oder trotz subjektive Fehlwahrnehmung erkennen sollte.

  • 04.02.14

    ich finde den vergleich zwischen hahn und sam nicht sonderlich schlimm - wer von beiden der bessere ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    komisch finde ich sätze wie: "schonmal darüber nachgedacht, dass sam evtl etwas besser dargestellt wird, als er es tatsächlich ist"

    klingt wie ein krasser zweifel an sams fähigkeiten. sicherlich ist er kein absoluter topspieler, aber ein sehr torgefährlicher ofensivspieler, der auch den ein oder anderen pass spielen kann. spielt für mich seit jahren auf sehr hohem niveau, hat nur leider erst seit "kurzem" die gelegenheit, dies auch dauerhaft abrufen zu können.

    in meinen augen beide sehr stark, sam aber hat für mich die nase vorne

  • 04.02.14

    Puh @ Berst da haste aber eine exklusiv Meinung würde ich mal sagen. Wenn alle fit sind kann man sicherlich drüber diskutieren ob Sam in die Nati nen Platz findet. Aber man kann wirklich nicht sagen das ein Hahn einen Sam direkt 1:1 ersetzen kann. Trotz seiner Verletzungen hat Sam nämlich sehr sehr starke Leistungsdaten und da ist ein Hahn Meilen weit entfernt.

  • 04.02.14

    Schon einmal darüber nachgedacht, dass Sam evtl etwas besser dargestellt wird als er es tatsächlich ist? In meinen Augen hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen!

  • 04.02.14

    @Berst Hahn ist doch keine Verbesserung zu Sam. Irgendwo muss mit dem gehype auch mal Schluss sein. Hahn ist nen guter aber sicherlich kein ,wie die Bild Zeitung schreiben würde, Mini-Messi, Wunderjunge oder Jahrhunderttalent.

  • 04.02.14

    Naja riesentalent finde ich nun auch etwas übertrieben. Hahn ist mit seinen 23 eher ein Spätzünder und hat auch erst spät den Sprung geschaft deswegen würde ich ihm raten keinen höhenflug zu bekommen nur weil er nun in Augsburg so gut funktioniert. Keine Frage seine Leistungen sind super aber bei einem anderen Verein könnte sich dies recht schnell ändern. Deswegen sollte er vorerst noch in Augsburg bleiben um sich noch weiter zu entwickeln.

  • 04.02.14

    So sehr ich Augsburg auch mag, wünsche ich mir Hahn nächste Saison bei Leverkusen! Dort könnte er die Position von Sam übernehmen, was für Bayer sogar eine Verbesserung wäre.

  • 04.02.14

    @montyu In hahn seinem Alter zählt wohl weniger das Geld als vielmehr die sportliche Perspektive. Also wenn Augsburg in den nächsten jahren nicht gerade die CL anstrebt, wird so ein riesentalent wohl kaum zu halten sein.

  • 04.02.14

    @ Dirk, Ich kann mir stand heute nicht vorstellen das ein Werner in einem anderen Team so gut funktioniert und auch ein Andre Hahn sollte sich wie hier auch schon besagt darüber gedanken machen wo er besser zu Einsatz kommt. Geld ist nun mal nicht alles und ich denke auch kaum das er verhungert.

  • 04.02.14

    Würde mich freuen, für Augsburg, wenn man die Mannschaft zusammenhält. Aber bei anhaltendem Erfolg wäre das für die Bundesliga ein Novum.

  • 04.02.14

    Ich hoffe Augsburg wird nicht zum Freiburg 2.0. Das wäre zu Schade, da sie echt Klasse Fussball spielen. Und wenn ma mal bedenkt haben die ganzen Ex-Freiburger die letzte Saison so tollen Fußball gespielt haben auch noch nichts gerissen. (Makiadi, Rosenthal, Flum, Caliguiri) Ausgenommen von Max Kruse natürlich.

  • 04.02.14

    @Dirk ... ich denke Werner wird bleiben! Mit 28 und nem Vertrag bis 2017 kann es ihm woanders doch gar nicht besser gehen, als in Augsburg ... außerdem sind die Ossis nicht so wechselwillig ;)
    PS: bei Hahn befürchte ich aber auch nen Wechsel ... der Junge hat einfach zu viel drauf

  • 04.02.14

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Team nächste Saison so bleiben würde, wie es jetzt ist. Aber das wird wohl oder über leider ein Wunsch bleiben...

  • 04.02.14

    Neben Werner einer der Kandidaten, der in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen wird.