Andre Hainault | 2. Bundesliga

Hainault wechselt nach Kaiserslau­tern

12.05.2018 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Am bevorstehenden Abstieg in die dritte Liga gibt es für den 1. FC Kaiserslautern bereits vor dem Saisonfinale nichts mehr zu rütteln. Die personellen Planungen laufen derweil dennoch auf Hochtouren. Mit André Hainault konnte nun bereits ein erfahrener Mann für die kommenden Aufgaben in der dritthöchsten Spielklasse unter Vertrag genommen werden.


Der 31-jährige Kanadier, dessen Arbeitspapier im Sommer ausläuft, zählte im Endspurt der vergangenen Rückrunde zum Stammpersonal des künftigen Zweitligaaufsteigers 1. FC Magdeburg. Ein Wechsel auf den Betzenberg erfolgt somit ablösefrei.

"Mit Andre Hainault verpflichten wir einen gestandenen, zweikampfstarken Innenverteidiger, der über die nötige Härte und Aggressivität verfügt, die in der Dritten Liga erforderlich sein wird. André verfügt über ein hohes Spielverständnis und bringt die nötige Ruhe, Ausstrahlung und Erfahrung mit, um unseren Defensivbereich im nächsten Jahr zu verstärken", zeigte sich Sportdirektor Boris Notzon zufrieden mit den positiv verlaufenen Verhandlungen.

13 Pflichtspiele (drei Torbeteiligungen) stehen für den Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend im aktuellen Saisonverlauf zu Buche. Die Vertragslaufzeit bei seinem neuen Klub in Kaiserslautern beträgt zwei Jahre.

Quelle: fck.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE