André Hoffmann | 1. Bundesliga

Hoffmann überzeugt in der Vorbereitung

31.07.2018 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Aufstiegssaison von Fortuna Düsseldorf gehörte André Hoffmann als Neuzugang aus Hannover zum Stamm der Mannschaft, bis er sich in der Rückrunde eine langwierige Verletzung einhandelte (Hodeneinriss). Das letzte Viertel der Spielzeit war er zum Zuschauen gezwungen.


Damit hat es sich inzwischen erledigt. Der Innenverteidiger ist wieder wohlauf und markiert in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit gleich sein Revier. Dank starker Leistungen in den zurückliegenden Wochen darf er nach Einschätzung der "Rheinische Post" davon ausgehen, dass ihm ein Platz unter den ersten Elf sicher ist.

Seine Verletzung stellt derweil keine Beeinträchtigung mehr dar. "Sie spielt überhaupt keine Rolle mehr, sie ist auch aus dem Kopf völlig raus", wird der 25-Jährige von dem Blatt zitiert. Mit Extraschichten vor Beginn der Vorbereitung trug er außerdem Sorge dafür, dass er körperlich in gutem Zustand ist: "Ich habe in der Sommerpause mehr gemacht als sonst, habe ein paar Kilo verloren, was sich richtig gut anfühlt."

Der Lohn der Mühe: Hoffmann wirkt sehr fit. Trainer Friedhelm Funkel setzte ihn in den letzten beiden Testspielen als einzigen Akteur jeweils über die volle Distanz ein. Beim 2:0 gegen Al-Hilal bekam er nach der Auswechslung von Marcel Sobottka außerdem die Kapitänsbinde – ein weiterer Beleg für sein Standing im Düsseldorfer Team.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!