André Ramalho | 1. Bundesliga

Salzburg verpflichtet André Ramalho

21.12.2017 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den letzten Stunden hatte es sich schon in den österreichischen Medien angekündigt, nun folgte die offizielle Bestätigung vonseiten der Vereine: André Ramalho verlässt Bayer Leverkusen und schließt sich zur Rückrunde Red Bull Salzburg an, wo er schon von Anfang 2011 bis 2015 spielte. Beim Double-Sieger erhält er einen bis 31. Mai 2022 datierten Vertrag.


"Andre Ramalho ist ja bei uns groß geworden, es ist also eine Art Heimkehr. Wir haben ihn damals als Nachwuchsspieler verpflichtet und auch seinen weiteren Weg in Deutschland genau verfolgt", äußert sich RB-Sportdirektor Christoph Freund zum Transfer, "wir haben ihn zurückgeholt, weil wir von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind und er das Zeug hat, zu einem absoluten Führungsspieler in unserem Team zu werden."

Mit dem nächsten Einsatz bei den Österreichern wird der brasilianische Defensivspieler, der 48 Pflichtspiele für Bayer Leverkusen und den 1. FSV Mainz 05 (Leihe) absolvierte, ein Jubiläum im Salzburg-Dress feiern:

"Ich habe viel Erfahrung in der deutschen Bundesliga gesammelt und freue mich jetzt, hier in Salzburg mein 100. Spiel zu machen", so der Rückkehrer;
"meine Ziele sind mit dem Team beide Titel zu holen und auch in der Europa League noch sehr weit zu kommen, obwohl es gegen Real Sociedad sicher nicht leicht wird."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!