André Ramalho | 1. Bundesliga

Verpflichtung von Salzburg angestrebt?

27.05.2017 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Nachdem der 1. FSV Mainz 05 zuletzt darauf verzichtete, die Kaufoption für André Ramalho zu nutzen, wird der 25-Jährige zu seinem Stammverein Bayer Leverkusen zurückkehren. Wie die Perspektive für den Defensivallrounder dort ist, ist angesichts des weiterhin ungeklärten Trainerpostens unklar. Womöglich kehrt Ramalho auch nach Österreich zurück.


Der Brasilianer weckt laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" das Interesse von Red Bull Salzburg. Beim Serienmeister stand Ramalho bereits von 2012 bis 2015 unter Vertrag, bevor er dem Lockruf von Ex-Coach Roger Schmidt nach Leverkusen folgte. In Salzburg könnte er die Nachfolge von Konrad Laimer Andre Wisdom antreten. Mittelfeldakteur Laimer soll vor einem Wechsel nach Leipzig stehen; Innenverteidiger-Leihgabe Wisdom kehrt zum FC Liverpool zurück.

Beim Werksklub besitzt der Ramalho, der in der abgelaufenen Saison für Mainz wettbewerbsübergreifend auf 20 Einsätze kam, noch einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag.

Quelle: salzburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.17

    Im Vergleich zu Dragovic ist glaube ich jeder Verteidiger aus der 1. Liga dieses Jahr besser gewesen...

    • 27.05.17

      Das stimmt leider.

      Ich hoffe, dass er es in seiner 2. BuLi-Saison leistungstechnisch wieder auf ein ordentliches Niveau schafft. Ansonsten geht's wohl wieder in die Ukraine oder sonst wo ins Hinterland... :-\

    • 28.05.17

      Ich hoffe dass Bayer 04 nach dem Abgang Topraks Nägel mit Köpfe machen und noch 2 Innenverteidiger holen denn Dragovic ist wirklich unterirdisch (beruhigend dass nicht nur ich das so sehe) und ausser Tah gibts nix was für Bayers Anspruch reicht. Tragisch dass Jedvaj ran muss, welch Offenbarungseid-----

  • 27.05.17

    Bin überrascht, ich sah ihn gar nicht soooo schlecht, zumindest im Vergleich zu Dragovic, muss mich aber nach dem ein Meeeenzer mich aufklärte wohl anerkennen dass es für Bayer 04 ev. wohl doch nicht reichen könnte..
    Also lag ich wohl falsch und wünsche ihm dass er woanders glücklich wird----

  • 27.05.17

    Kein Wunder, den gehen ja auch langsam die Spieler raus ;)

  • 27.05.17

    Er passt wahrscheinlich besser in die Ösi - Liga...