André Schubert | 1. Bundesliga

Auch nächste Saison Fohlen-Coach

09.05.2016 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem die "BILD" am Montag berichtete, Fohlen-Manager Max Eberl befasse sich mit dem Gedanken, Cheftrainer André Schubert nach dem Saisonende durch Markus Weinzierl abzulösen, äußerte sich Eberl heute via Vereinsseite klar und deutlich zu dem Thema:


"Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist." Eberl reagierte mit Unverständnis auf die neuen Gerüchte um einen etwaigen Schubert-Nachfolger: "Ich dachte, dass ich mich bei unserer Mitgliederversammlung vor drei Wochen eindeutig geäußert hätte, und das ungefragt."

Quelle: borussia.de

  • KOMMENTARE
  • 09.05.16

    Macht bisher nen ganz ordentlichen Job, aber ist irgendwie ein komischer Typ find ich.

    • 10.05.16

      Genauso ist es. Was die Fussballlehre angeht ist er sehr gut ausgebildet. Was das Zwischenmenschliche angeht muss er sich noch beweisen, sowohl mit den Spielern als auch mit den Medien. Manchmal wünsche ich ihm eine Prise mehr Lockerheit.

  • 09.05.16

    BILD halt...
    (...und jetzt kommen gleich wieder die Comments "aber sonst sind sie gut informiert" ...)

    • 09.05.16

      Die Bild ist ausschließlich über Bayern gut informiert. Die meisten sehen eben nur darauf, und merken nicht, dass die Bild, was andere Vereine betrifft, sehr schlecht informiert ist, um es freundlich zu auszudrücken.

  • 10.05.16

    ZUMINDEST FÄNGT ER MAL AN :)))

  • 09.05.16

    Geile Ansage von Eberl!!

  • 09.05.16

    Alles andere wäre auch absurd gewesen. Von 18 auf 4, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Natürlich hatte auch Gladbach in der RR einen kleinen Hänger und sicherlich gibt es noch Dinge zu verbessern. Aber welches Team außer Bayern, von mir aus noch Dortmund, hatte diesen Hänger nicht?

  • 09.05.16

    Am Defensivverhalten wird er definitiv arbeiten müssen.
    Aber ansonsten muss man festhalten, dass er die Mannschaft bei 0 Punkten aus 6 Spielen übernommen hat und sie auf Platz 4 führen konnte: Da wäre ein Trainerwechsel tatsächlich schwierig zu vermitteln.

  • 09.05.16

    Super! Freue mich das zuhören! Spielen unter ihm sehr attraktiv. Müssen jetzt nur auswärts noch hinten besser stehen!

  • 09.05.16

    Mit Sicherheit ein "Guter", allerdings noch bei Weitem nicht ausgelernt.
    Hoffen wir mal, dass er für mehr Konstanz (vor allem auswärts) sorgt, nicht dass er so unter Druck kommt wie Favre zu Beginn der Saison, wäre schade um ihn.

  • 09.05.16

    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.