André Schubert | Vereinslos

Borussia verlängert mit André Schubert

27.09.2016 - 11:36 Uhr Gemeldet von: andR_ | Autor: Finn Wagner

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den bis Saisonende datierten Vertrag mit Cheftrainer André Schubert um zwei Jahre bis Juni 2019 verlängert. "André macht sehr gute Arbeit. Er hat die Mannschaft in die Champions League geführt, in den 34 Bundesligaspielen unter seiner Regie haben wir 65 Punkte geholt, das ist eine herausragende Bilanz", lobt Sportdirektor Max Eberl.


Schubert hatte vor einem Jahr zunächst interimsweise bei der Profimannschaft der Fohlen den Trainerposten von Lucien Favre übernommen, der nach fünf Niederlagen in den ersten fünf Bundesligaspielen seinen Rücktritt erklärt hatte. Nachdem die Mannschaft unter Regie des 45-Jährigen in den darauf folgenden sieben Partien sechs Siege und ein Unentschieden holte, wurde Schubert mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Quelle: borussia.de