André Schubert | 2. Bundesliga

Schubert dementiert Kontakt zu 96

09.03.2017 - 11:17 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach dem personellen Umbruch in der sportlichen Führungsriege von Hannover 96 und der damit verbundenen Entlassung von Geschäftsführer Martin Bader sowie dem sportlichen Leiter Christian Möckel, liegt auch eine Trennung von Trainer Daniel Stendel in der Luft. Im Zuge dessen kursieren auch mehrere Prominente Trainernamen als mögliche Nachfolger durch die Medien.


Einen davon kann man wohl zunächst aber von der Liste streichen: André Schubert, bis Dezember in Gladbach im Amt, dementierte auf Nachfrage des "kicker" einen Kontakt zum ambitionierten Zweitligisten. "Reine Spekulation, kein Kontakt", ließ der Fußballlehrer wissen. Kollege Markus Kauczinski, der ebenfalls bis vor kurzem noch in der Bundesliga beim FC Ingolstadt tätig war, wollte keinen Kommentar abgeben.

Ohnehin kündigte Hannovers neuer Sportdirektor Horst Heldt an, zumindest bis auf Weiteres auf den aktuellen Trainer Stendel setzen zu wollen. Wenngleich seine Aussagen nicht nach einer Jobgarantie klingen: "Der Trainer sitzt am Samstag auf der Bank und wir werden versuchen, alles dafür zu tun, ein Spiel zu gestalten, das überzeugend ist und positiv ausgehen sollte."

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 10.03.17

    Bei Paderborn und Pauli nicht wirklich überzeugt und bei Gladbach nur von der guten "Vorarbeit" von Favre profitiert...
    Wäre keine gute Entscheidung von 96.

    • 10.03.17

      Weder wurde die Arbeit von Schubert hoch anerkannt, noch hat Korkut gute Arbeit bei einem kleinen Verein geleistet. ;) Aber ist alles Ansichtssache.

    • 22.03.17

      Was hat er denn deiner Meinung nach so spektakuläres gerissen?

    • 22.03.17

      Auch bei Pauli hat Schubert meiner Erinnerung nach (in meinem Alter kann sie aber auch täuschen) einen sehr guten Start hingelegt. Ein rasanter Hoch und ein anschließendes Tief scheinen seine Markenzeichen zu sein. Deswegen könnte ich mir ihn gut als einen guten "Feuerwehrmann" vorstellen.

      An H96 Stelle würde ich ihn sofort verpflichten, allerdings nur bis zum Saisonende und nicht darüber hinaus. Auch nicht, wenn er den Aufstieg schaffen sollte. Aber so was ist halt kaum machbar. Wie will man einem Trainer vermitteln, weshalb trotz einer guten Punkteausbeute sein Vertrag nicht verlängert wird?