André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrles Vertrag in Dortmund wurde aufgelöst

15.07.2020 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Dass André Schürrle und Borussia Dortmund fortan getrennte Wege gehen wollen, wurde zuletzt bereits des Öfteren kommuniziert. Nun haben die Westfalen und der Angreifer den ursprünglich bis 2021 datierten Vertrag einvernehmlich aufgelöst.


"Rückblickend war es eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber auch mit vielen wertvollen Erfahrungen sowohl im sportlichen als auch insbesondere im privaten Bereich. Ich danke den Verantwortlichen des BVB und wünsche dem Verein und seinen besonderen Fans alles Gute für die Zukunft", verabschiedet er sich.

Eine zunächst vom BVB angedachte Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro entfällt nun. Denn Schürrle darf sich ablösefrei auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen. Wohin es den Offensivakteur zieht, ist aktuell noch offen.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,28 Note
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
15
18
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!