André Schürrle | 1. Bundesliga

Fehlt vo­raus­sichtlich gegen Leverkusen

19.04.2018 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Max Hendriks

Bei der Frage nach dem Ersatz für den bis zum Saisonende verletzten Michy Batshuayi kann BVB-Coach Peter Stöger zumindest für das Heimspiel am Wochenende gegen Bayer Leverkusen wohl eine Option streichen.


Wie der Österreicher auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit der Werkself bekannt gab, dürfte bei André Schürrle eher keine Chance auf einen Einsatz bestehen. Der ehemalige Leverkusener erlitt zu Wochenbeginn im Training einen Schlag auf den Fuß, laboriert noch immer daran.

"Schürrle hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, wird auch heute noch nicht trainieren. Ich denke, das wird sich bis zum Wochenende nicht ausgehen", zeigte sich Stöger eher pessimistisch. Der Übungsleiter wolle jedoch noch nicht komplett ausschließen, dass der Weltmeister doch noch kurzfristig in den Kader rutschen könnte.

Besser sieht es dagegen bei dem ebenfalls angeschlagenen Sokratis aus: "Sokratis war einen Tag raus, hat dann gestern lockeres Training gemacht. Das sollte sich bis zum Wochenende ausgehen", prognostizierte der Chefcoach.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.18

    Die Dortmunder haben Glück, die Chancen auf Punkte am Samstag dürften damit gestiegen sein.


    Gute Besserung an schürrle

  • 19.04.18

    Was ist eigentlich mit Yarmolenko? Trainiert doch schon seit 2 Wochen oder so aber es gab jetzt auch auf der PK keine Infos zu ihm oder?

    • 19.04.18

      War vor 2 Wochen gegen Stuttgart im Kader (ohne Einsatz). Dürfte dann Samstag wieder dabei sein. Ich denke letzte Woche fehlte er nur weil es genug fittere Alternativen gab, ist ja jetzt nicht mehr der Fall.