André Schürrle | 1. Bundesliga

Kein Thema mehr in Stuttgart?

28.12.2017 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ingo Haspel, Berater von André Schürrle, öffnete vor rund einer Woche Wechselspekulationen um seinen Klienten Tür und Tor, als er erklärte, dass sich der Weltmeister Gedanken über seine weitere Zukunft mache und sehen wolle, wie die nächsten Wochen laufen.


Insbesondere geht es um mehr Spielzeit. Viermal kam der 27-Jährige in der abgelaufenen Bundesligahinrunde bei Borussia Dortmund zum Zug, davon lediglich in einem Fall von Beginn an. In der Champions League stehen gar nur fünf Einsatzminuten zu Buche.

Nach einem Bericht der "Bild" habe Schürrle erkannt, dass er regelmäßig auflaufen muss, um eine Chance auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 zu haben.

Als potenzieller Abnehmer wurde unlängst der VfB Stuttgart gehandelt, eine Leihe war im Gespräch. Die Angelegenheit könnte sich aber schon erledigt haben: Laut Informationen des Boulevardblatts sei der beim BVB bis 2021 unter Vertrag stehende Angreifer am Neckar zwar Gegenstand der Überlegungen gewesen, mittlerweile allerdings kein Thema mehr.

Auch der "kicker" berichtet in seiner heutigen Ausgabe, dass seinen Informationen zufolge an einer Ausleihe Stand jetzt nichts dran sei.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.17

    So lange er nicht auf Gehalt verzichten wird, werden wir wohl auf ihm sitzen bleiben. Leider hat er noch bis 2021 Vertrag!

  • 28.12.17

    Wäre schade, würde wohl passen. Auch - nicht böse gemeint - vom Leistungsniveau.

  • 28.12.17

    wenn mibebau und bauchgefuehl die einleitenden kommentare abgeben... fehlt eigentlich nur noch klochel. wo ist der eigentlich?

    • 28.12.17

      Wenn ich so einen Unsinn lese wie: "Er war schon immer eine Niete...für jeden Verein! Maximal der HSV würde noch drauf reinfallen;)" Er ist vllt. kein Fußballgott, aber er hat für Deutschland gespielt sie sind Weltmeister geworden, er hat für Chelsea gespielt, sie sind englischer Meister geworden für die A-Jugend von Mainz und die A-Jugend ist Meister geworden.
      Max Kruse ist auch öfters verletzt und wäre bei Dortmund und den Bayern deshalb nur 2. oder 3. Wahl, darum ist er aber längst keine Niete.
      Es läuft nicht für Schürrle, aber mit 4 Toren wäre er Toptorschütze beim VfB, wenn der HSV Schürrle holt und darum die "Bundesliga-Uhr nicht anhalten braucht", wäre ihm das sicher viel Geld wert.
      Es fällt aber wohl einigen schwer Leistungen anzuerkennen, wenn der VfB glaubt Schürrle sei nicht gut genug, dann vergessen sie vllt., dass sie abstiegsbedroht sind, in so einer Situation Simon Terodde ziehen zu lassen ist auch ein "starkes Stück". Als Aufsteiger ist die Rückrunde meist schwerer, und der HSV und Werder sind nur noch 2 Pkt. hinter ihnen, aber vllt. will Stuttgart auch in die 2. Liga: "Kader weiter verjüngen", Özcan & Co. täten ein paar Erfolgserlebnisse nicht schlecht…

    • 28.12.17

      Aufmerksamkeitsspanne nach dem ersten Satz verloren!

  • 28.12.17

    ihr labert echt nur müll

  • 28.12.17

    Würde doch eh höchstens 5 Spiele machen, den Rest verletzt - Magenverstimmung, eingewachsener Zehnagel, Kopfweh...

  • 28.12.17

    Den Typen können sie sich hinter die Ohren schmieren. Der wird die PS keineswegs nochmal auf die Straße bringen.

  • 28.12.17

    Er war schon immer eine Niete...für jeden Verein! Maximal der HSV würde noch drauf reinfallen;)

    • 28.12.17

      Er hat echt nur Glück, dass er in so einer unterklassigen Nationalmannschaft spielen kann wie der deutschen Nationalmannschaft …und eine Torvorlage beim 1:0 Sieg im WM Finale, das kann ja jeder.

    • 28.12.17

      Vilsmeier, zurzeit der WM war er einfach nur konkurrenzlos auf dem Flügel. Klassischer Fall Odonkor.

    • 28.12.17

      sarkasmus und ironie sind schon tolle stilmittel

    • 28.12.17

      Jedoch nichts für meinen bayerischen Kollegen.

    • 28.12.17

      Das tut ja weh zu lesen!

    • 28.12.17

      Dem Kerl fehlt meiner Meinung nach einfach die Konstanz. Ich fand seine Einsätze in der WM um ehrlich zu sein nicht schlecht, er hat immer mal wieder für Wirbel gesorgt, wie z.B. beim vorhin erwähnten 1:0 im Finale. Er schafft es halt nicht ganze 90 Minuten durchzuhalten und noch weniger über eine komplette Saison. Für mittelklassige Clubs wäre er sicher eine Bereicherung, für Topclubs die um einen Europaplatz spielen in seiner aktuellen Form jedoch absolut nicht.