André Schürrle | Borussia Dortmund

Schürrle verpasst das Derby

25.10.2016 - 08:37 Uhr Gemeldet von: andR_ | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich rechnete BVB-Trainer Thomas Tuchel schon nach Ablauf der Länderspielpause wieder mit André Schürrle, der seit dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (2:2) erneut verletzungsbedingt ausfällt. Aber sowohl das Aufeinandertreffen mit Hertha BSC (1:1) als auch die Partie in Ingolstadt (3:3) fanden ohne den Angreifer statt.


Wie in den Wochen vor dem Königsklassenduell wird Schürrle derzeit von einer Innenbanddehnung im Knie ausgebremst. Zwar kann er seit einigen Tagen bereits individuell auf dem Platz trainieren, bei ihm wird es aber auch am kommenden Wochenende noch nicht für einen Einsatz reichen – laut Informationen der "Bild" wird der 25-Jährige nicht rechtzeitig fit.

Nach dem Pokalspiel gegen Union Berlin (Mittwoch, 20:45 Uhr) erwartet Dortmund am Samstagnachmittag niemand Geringeres als den FC Schalke 04 zum Revierderby im Signal Iduna Park.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,18 Note
3,28 Note
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
15
18
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!