André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle vor Leihe zu Spartak Moskau?

27.07.2019 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Steht Borussia Dortmund kurz vor einem Durchbruch in dem Unternehmen, André Schürrle bei einem neuen Klub unterzubringen? Wie die russische "Championat" berichtet, sei beim Angreifer eine Ausleihe zu Spartak Moskau vor dem Vollzug.


Dabei werde Schürrle für ein Jahr in die russische Hauptstadt ausgeliehen, Spartak habe zudem die Option, den Leihspieler per Klausel von rund acht Millionen Euro fest an den Klub zu binden, wie das Portal berichtet.

Darüber hinaus sollen die Moskauer auch das komplette Gehalt des noch bis 2021 in Dortmund gebundenen Profis übernehmen, rund drei Millionen Euro netto im Jahr.

Der "kicker" berichtet derweil ebenfalls davon, dass ein Wechsel nach Russland für den 28-Jährigen eine Option darstelle, der Transfer aber noch nicht beschlossen sei.

Quelle: championat.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.19

    Ach, schon etwas Schade, wenn sich Schürrle gen Russland verabschieden würde.
    Hätte den durchaus gern nochmal in der Bundesliga gesehen.

    • 27.07.19

      schade is es auf jeden fall, kam immer sehr sympathisch rüber. aber ich würde mir an seiner stelle deutschland auch nicht mehr antun, muss man sich ja nur die ganzen kommentare überall durchlesen. das is es nicht wert.

  • 27.07.19

    Bei aller Häme gegen Transfers oder nicht klappende Transfers derzeit quer durch die Clublandschaften...

    Die Nummer hier, Schürrle zum BVB, ist der König unter den Flops mit Ansage.

    Da kann Uli H. aus M. noch so oft sagen, wer alles sicher ist. Wenn dann doch keiner kommt ist es immer noch besser, als nen Schürrle mit ~30mio Ablöse und 7mio Brutto Gehalt bis 2021 ...

  • 27.07.19

    "das komplette Gehalt des noch bis 2021 in Dortmund gebundenen Profis übernehmen, rund drei Millionen Euro netto im Jahr"

    ??? Hieß es nicht neulich noch, er bekommt 7 Millionen Euro im Jahr ??? Da gab es doch unter dem letzten Post zu Schürrle noch die Diskussion, weil ein User meinte, es wären 14 Millionen im Jahr, was dann aber 2 Jahre meinte.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde 3 Millionen im Jahr jetzt nicht soooo viel (man frage Sandro W.), das haben ja teilweise Leute beim HSV verdient in den letzten Jahren

    Edit: Ahhhh netto. Könnte da mein Denkfehler liegen?!

    • 27.07.19

      Ja ??? Das haut hin mit den 7 mio

    • 27.07.19

      Nicht ganz, bei dem deutschen Spitzensteuersatz von 45% (inkl. Reichensteuer) bleiben von 7 Mio brutto selbst mit Berücksichtigung aller Sozialabgaben eher 3,7 oder so übrig und keine 3,0

    • 27.07.19

      Diese Info stellt jetzt echt alles auf den Kopf

    • 27.07.19

      700.000 sind schon für die Gucci-Täschchen der Frau verplant!

    • 27.07.19

      mir war nicht klar, dass euch solche minimale Rundungsdifferenzen auf dem Konto nicht interessieren ;-)

    • 27.07.19

      Dir war nicht klar dass es lupus grande nur um die verplausibilisierung kolportierter Gehälter ging.


      Wann geht buli endlich los... wir haben viel zu viel Zeit ?

    • 27.07.19

      Also üblicherweise werden in den Medien die Nettogehälter angegeben.

    • 27.07.19

      Ehrlich?! Ich denk genau andersrum. Wenn man von 10-12-16 mio topgehältern in Deutschland redet ist das immer alles brutto.

      Und es ist ja auch richtig so. Brutto ist glasklarer Fakt. Netto ist was individuelles.

      International hast du eher recht. Da kommt viel netto. Insbesondere bei so steuertrick-Ländern.

    • 31.07.19

      Ich habe mal ein Interview mit einem Spielerberater gelesen und da hieß es, dass die Fußballer ihre Bruttogehälter zum Teil gar nicht kennen. die Verhandlungs findet ausschließlich auf Netto ebene statt und Berater und Vereine rechnen dann die Bruttogehälter aus. Ich glaube aber, dasss die Gerüchte zu gehältern sehr oft auch einfach nicht wahr sind.

  • 27.07.19

    @Mokka:
    Problem wäre bei unteren Regalen wohl seine Gehaltsvorstellung. Und für seine Leistung in der letzten Zeit ist diese nun mal deutlich zu hoch. Verleihen ist besser als Ihn durch die Saison zu schleppen. Vielleicht bekommt er ja in Moskau die nötige Spielpraxis. Er war ja mal nen Guter.

  • 27.07.19

    Ich kann nicht glauben, dass es wirklich gar keine Interessenten für ihn gibt. Ja, er erfüllt die Erwartungen nicht bei Dortmund, aber ein Regal tiefer sollten doch Vereine Verwendung für ihn haben...

    • 27.07.19

      Die 3 mio netto sind der Punkt. Das ist ja Wahnsinn für einen Spieler der völlig kalt ist

    • 27.07.19

      Er hat ja noch ein paar Jährchen. Wäre ihm bestimmt mehr geholfen wenn er auf Gehalt verzichtet und nochmal versucht durchzustarten. Wenn wirklich Transfers zu Clubs bei denen er Stamm spielen würde daran scheitern, dass er nicht bereit ist weniger Kohle zu bekommen, dann klingt das für mich nach jemandem, der aufgegeben hat und noch das maximale an Geld rausholen will bevor er in der Versenkung verschwindet.
      Wäre schade.

    • 27.07.19

      Er wird aber nicht auf 5 Millionen Gehalt verzichten...würde ich auch nicht machen.

    • 27.07.19

      Kann mich nur anschließen: es wird wohl an dem hohen Gehalt liegen. Das kommt halt davon, dass man von einem gut zahlenden Klub zum nächsten gewechselt ist, ohne sich irgendwo richtig zu etablieren. Sportlich wäre ein "Schritt zurück" ausgesprochen sinnvoll. Zumal ich nicht mal glaube, dass er gleich in die zweite Liga müsste oder so. Das sollte doch eigentlich zu verkraften sein. Immerhin dürften aktuell zumindest noch gute Klubs an ihm interessiert sein. Und dort könnte er sich mit guten Spielen wieder ins Rampenlicht spielen. Das sollte er sich im Alter von 28 noch zutrauen.
      Wechselt er jetzt nach Russland, bleibt zwar der Geldfluss auf das Konto konstant, aber er spielt dann schon auf einem niedrigeren Niveau und macht sich dadurch auf Sicht für bessere Angebote uninteressant. Vielleicht nicht ganz so eine sportliche Kapitulation wie ein China-Wechsel, aber schon riskant. Nun gut, wenn es bei einem Jahr bliebe und er da konstant spielt, könnte es nochmal woanders klappen (beim BVB nur wenn einige gehen, denke ich), aber auch dann wird das Gehaltsproblem noch bestehen.

  • 27.07.19

    Der Kerl tut mir fast schon Leid, so wie er herumgeschoben wird.
    Aber Flügelzange mit A. Donis bei Spartak könnte auch interessant werden.