André Silva | 1. Bundesliga

Silva meldet sich im Abschlusstrai­ning zurück

14.12.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Willythewill | Autor: Jan Klinkenborg

Eintracht Frankfurt kann auf eine Rückkehr von André Silva für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 18:30 Uhr) hoffen! Das geht aus der Pressekonferenz vor der Begegnung am Montag hervor.


"Es schaut gut aus. Er hat heute mittrainiert, das ganze Training", gibt Trainer Adi Hütter zu Protokoll. Was bedeutet das also für das Spiel gegen die Fohlen? "Er ist morgen eventuell ein Thema, klarerweise", so der Übungsleiter, der damit offenlässt, ob Silva wieder im Kader beziehungsweise in der Startelf stehen kann. Die "Bild" stellte zuvor zumindest einen Bankplatz für den 25-Jährigen in Aussicht.

Am 10. Spieltag zog sich der Stürmer gegen Borussia Dortmund (1:1) muskuläre Probleme zu, weswegen er die Partie vorzeitig beenden musste. Gegen den VfL Wolfsburg (1:2) am vergangenen Freitag fehlte der Portugiese dann komplett im Aufgebot der Hessen.

Bleibt Hütter beim System mit einer Spitze?

Die vergangenen beiden Spiele ging die Eintracht anstatt mit zwei Stoßstürmern nur mit einer Spitze an, ebenso am 8. Spieltag im Duell mit Leipzig. Das könnte auch gegen Gladbach wieder der Fall sein. Denn: "Bas war ganz gut unterwegs in Wolfsburg [und] wir haben am Samstag noch das wichtige Spiel in Augsburg", so Hütter.

"Natürlich kann ich ganz hohes Risiko gehen mit zwei Spitzen. Oder vielleicht nur mit einer. Das ist die Überlegung", hat sich der Übungsleiter noch nicht auf eine Formation festgelegt und erklärt auch, warum: "Das ist dem geschuldet, dass ich aufpassen muss, was diese beiden Spieler betrifft."

Einen weiteren Mittelstürmer hat er derzeit nicht in der Hinterhand: Ragnar Ache stellt verletzungsbedingt erst im neuen Jahr wieder eine Option dar.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!