André Silva | 1. Bundesliga

Hübner dementiert Einigung im Fall Silva

02.09.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

André Silva konnte Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison beweisen, dass er Tore und Vorlagen für die Adlerträger liefern kann. Insgesamt ist die SGE mit den gezeigten Leistungen des Portugiesen zufrieden.


Seine Leihe soll nun in ein festes Kaufgeschäft umgewandelt werden, so zumindest der Wunsch der Frankfurter. Doch die Gespräche darüber mit dem Spieler und Stammklub AC Mailand sind wohl doch noch nicht so weit, wie es zuletzt hieß.

So schrieb die "Bild" am Wochenende, dass der Klub aus der Mainmetropole und der 24-Jährige grundsätzlich zu einer Übereinkunft hinsichtlich eines festen Verbleibs gekommen sind. Es fehle nur noch die Einigung zwischen den Vereinen. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner widersprach nun aber der Darstellung des Boulevardblatts.

Demnach herrsche noch keine Einigkeit zwischen den Frankfurtern und dem Angreifer über einen Festvertrag. "Das kann ich nicht bestätigen", so der 59-jährige Fußballfunktionär nach der Trainingseinheit am Dienstag. Gleichzeit verwies Hübner auf den Zeitfaktor und darauf, dass die Situation im zweiten Jahr feststeht, da die Leihe Silvas sowieso noch bis zum Sommer 2021 ausgelegt ist.

Hübner: "Wenn alle Beteiligten etwas dazu beitragen, dann kann das natürlich klappen"

Sportvorstand Fredi Bobic befinde sich weiterhin "im regen und engen Austausch", auch weil die SGE immer noch gespannt die Entwicklung von Ante Rebic verfolgt. Die Deals sollen aber nicht miteinander verbunden sein und unabhängig voneinander betrachtet werden.

Im Fall von Silva, der zurzeit bei der Nationalmannschaft weilt, hofft die Eintracht immer noch auf Entgegenkommen des Rechtsfußes sowie auch von den Italienern. Auch dazu traf Hübner eine Aussage: "Wenn alle Beteiligten etwas dazu beitragen, dann kann das natürlich klappen". Fortsetzung folgt.

Quelle: fussball.news

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.20

    Danke, ist verbessert.

  • 02.09.20

    "...Gleichzeit verwies Hübner auf den Zeitfaktor und darauf, dass die Situation im zweiten Jahr feststeht, da die Leihe Silvas sowieso noch bis zum Sommer 2022 ausgelegt ist. "


    Leihe läuft doch nur bis 2021?!

  • 02.09.20

    Safe S11 und er wird nochmal seine Leistung bestätigen Bzw. toppen??? 15 Tore 5 Vorlagen sage ich ?

  • 02.09.20

    explodiert der Junge in der kommenden Saison?

    • 02.09.20

      Wenn Dost - der gerüchteweise mit Brügge in Verbindung gebracht wird - tatsächlich wechseln sollte, dürfte Silva wohl die unumstrittene Nummer 1 des Eintracht-Sturms sein... und da Frankfurt nicht international antritt und er sich primär in der Bundesliga präsentieren kann, sollte er schon seine Füße heben...

    • 02.09.20

      Auch wenn Dost bleibt ist der die Nr.1 im Sturm

    • 02.09.20

      Die unumstrittene Nummer 1 sollte er ganz unabhängig von Dost sein. Dazu: Kein internationaler Wettbewerb, wahrscheinlicher Elfmeterschütze und zum Ende der letzten Saison richtig feist geliefert: 9 Scorer in 10 Spielen.
      Einziger Nachteil: Er wird häufig ausgewechselt, spielt selten die 90 Minuten durch. Dieser Umstand KÖNNTE sich durch den fehlenden internationalen Wettbewerb diese Saison aber auch entspannten.

      Unter Strich: Ich habe ihn als Stürmer Nummer 1 im Team für die kommende Saison und mich gleichzeitig über den lange fallenden MW gewundert.

    • 02.09.20

      Ein unfitter bzw. angeschlagener Dost kam in der letzten Saison auf 16 Startelfeinsätze... welchen Grund gab es bei Silva ihn auch 'nur' 16 Mal starten zu lassen?

      Ich weiß, wo Du mit der Argumentation hin willst, Pickelrudi... und teile deine Meinung hinsichtlich der Stärke des Spielers auch überwiegend, aber 'unumstritten' sieht für mich dann doch noch anders aus...

    • 02.09.20

      Ihr dürft auch Paciencia nicht vergessen. Wir sind derzeit im Sturm sehr gut besetzt. Da bekommt eben jeder mal eine Chance. Aber ich würde auch Silva eindeutig als Nr. 1 sehen. Dost muss erst mal ein paar Spiele am Stück verletzungsfrei bleiben.

    • 02.09.20

      Silva war ziemlich lange im vergangenen Jahr verletzt mit Problemen an der Patella und Achillessehne. Wurde dementsprechend langsam herangeführt und es dauerte etwas bis er an Fahrt aufgenommen hat

    • 02.09.20

      @airlomax: Guter Punkt, Danke für deine Meinung! Will Dost auch überhaupt nicht schlecht reden. Für das was er sein soll, nämlich ein Boxspieler der die Bälle reindrückt, macht er seine Sache immer noch gut. Aber ein Szenario in dem er und Paciência regelmäßig starten und Silva auf der Bank sitzt ist für mich undenkbar. Dazu sind Dost und Paciência zu gleiche Spielertypen. Daher: Silva für mich unumstritten.
      Ich finde übrigens auch, dass sich Silva & Dost ganz gut ergänzen.

    • 02.09.20

      Silva und Paciencia ergänzen sich auch gut und sprechen sogar die gleiche Sprache. ;)

    • 30.01.21

      Dankt mir später 😉