André Silva | 1. Bundesliga

"Er ist wieder auf einem besseren Weg"

31.01.2020 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Blick auf die zurückliegenden Partien zeigt: André Silva hatte bei Eintracht Frankfurt zuletzt in einen schweren Stand. Der Angreifer schaffte es in zehn Ligaspielen lediglich einmal in die Anfangsformation. Wie Cheftrainer Adi Hütter nun in einer Medienrunde zum Ausdruck bringt, soll es beim Portugiesen aber wieder bergauf gehen.


"Er hat gut trainiert. Er ist für mich jetzt auch wieder auf einem besseren Weg. Er nimmt den Kampf auch an", gab der Coach zu Protokoll. "Es ist wichtig, dass die Spieler dann da sind, wenn sie gebraucht werden. Ich habe das Gefühl, dass es wieder nach oben geht bei ihm."

Auch durch die erfolgte Systemumstellung haben sich die Chancen auf Einsätze im Fall von Silva geschmälert. Denn aktuell setzt Hütter auf nur einen Stürmer und vertraut dabei auf die Wucht von Bas Dost. Wie inzwischen berichtet wird, steht der Niederländer dieses Wochenende krankheitsbedingt jedoch nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!