André Silva | 1. Bundesliga

Frankfurt und Milan in Gesprächen über Sil­va-Zu­kunft?

02.03.2020 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kurz vor Schluss des Sommertransferfensters hat André Silva auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt angeheuert. Ohne Kaufoption für den Bundesligisten. Wie die "Bild" wissen möchte, wurde der Klub zur weiteren Planung dieser Personalie inzwischen aktiv: Laut Informationen des Blatts gab es erste Gespräche zwischen Frankfurts Vereinsverantwortlichen und dem AC Mailand hinsichtlich der Zukunft des Portugiesen.


Der 24-Jährige war Teil eines Leih-Tauschdeals: Ante Rebic verließ die Hessen gen Italien, dafür kam Silva nach Deutschland an den Main. Beide Leihverträge sind bis Sommer 2021 datiert und enthalten keine Kaufklauseln.

Bobic: "Bei André merkst du, das da ein Sprung da ist"

Über Vertragsgespräche äußerte sich Fredi Bobic, Sportvorstand bei der SGE, zwar nicht, lobende Worte für den Stürmer hatte er aber übrig: "Wir haben immer gesagt, dass Spieler, die aus einer anderen Liga kommen, Zeit brauchen. [...] Bei André merkst du, dass da ein Sprung da ist. Er fühlt sich viel frischer, ist stabiler."

Silva kann in der laufenden Spielzeit bislang 14 Bundesligaspiele für die Eintracht verzeichnen. Dabei gelangen ihm vier Tore und drei Torvorlagen. In der Europa League traf er in sieben Partien zweimal und legte einmal vor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!