André Silva | 1. Bundesliga

Marsch vor Frankfurt: Silva „wird hochmoti­viert sein“

29.10.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

André Silva ist noch ein bisschen das Sorgenkind bei RB Leipzig. Fast auf jeder Pressekonferenz wird über seine Leistung gesprochen. Diese ist zuweilen noch nicht so, wie man sie aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt kannte. Nun geht es in der Liga gegen eben jenen Ex-Klub. Womöglich platzt also der Knoten.


„Sicher wird André hochmotiviert für dieses Spiel und sehr wichtig für uns sein“, sagte Leipzigs Cheftrainer Jesse Marsch im Vorfeld der Partie. Ein Hinweis darauf, dass er in der Sturmspitze erneut auf den Portugiesen setzen wird? Yussuf Poulsen hatte sich jüngst mit zwei Scorerpunkten auch in Stellung gebracht.

Teamkollegen sollen Silva in Szene setzen

Das immer wiederkehrende Thema bei Marsch ist, wie die Mannschaft den Stürmer aus Frankfurt besser integrieren kann. Diesbezüglich sei im Kreise der Gruppe gesprochen worden. „Flanken sind da zum Beispiel ein Thema“, so Marsch.

Dieser sieht das Problem eher gesamtmannschaftlich an und nimmt Silva in Schutz. „André arbeitet sehr gut jeden Tag, tut viel für die Gruppe. Er hatte auch Spiele, in denen er sehr gut gespielt hat – wie in Paris. In den nächsten Spielen werden wir da weiter zusammenwachsen. Er kommt langsam“, gab Marsch zu Protokoll.

Über mangelnde Rückendeckung kann sich Silva demnach nicht beklagen. Nun wird es Zeit, dass er diese auch mit Leistung zurückzahlt. Anfangen soll er damit am besten schon in Frankfurt, seiner alten Wirkungsstätte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!