André Silva | 1. Bundesliga

Abschied aus der Bundesliga? Silva-Spur führt nach Lissabon

23.05.2023 - 15:16 Uhr Gemeldet von: André Almeida | Autor: Robin Meise

Dass André Silva und RB Leipzig zu Saisonende getrennte Wege gehen könnten, hat sich zuletzt bereits angedeutet. Der Angreifer wirkte seit seinem Transfer von Eintracht Frankfurt (23 Millionen Euro Ablöse) oft glücklos und zeigte nur selten seine Torgefahr. Interesse gibt es nun offenbar aus seinem Heimatland.


Wie die BILD berichtet, führt die Silva-Spur zu SL Benfica. In Portugal wird das durch die Sportzeitung A BOLA bestätigt. Benfica-Coach Roger Schmidt habe sein Okay zu einem möglichen Transfer des Leipzigers erteilt. Zuletzt habe es aber keinen Kontakt zum portugiesischen Klub gegeben und das sei auch in den kommenden Tagen nicht zu erwarten.

Ein Problem für manchen Interessenten ist offenbar der finanzielle Aspekt. RB würde laut BILD gerne 20 Millionen Euro als Ablösezahlung einstreichen, als realistisch werden maximal 15 Millionen Euro eingeschätzt. Anscheinend zu viel für Benficas Stadtrivalen Sporting, dessen Interesse ebenfalls vom Boulevardblatt angedeutet wird. Doch das Geld soll fehlen.

Ob Silva den Bundesligisten tatsächlich im Sommer verlässt, in welche Richtung auch immer, wird sich zeigen. Sein Vertrag in Leipzig ist noch bis 2026 datiert.

Quelle: bild.de | abola.pt

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!