André Villas-Boas | 1. Bundesliga

Kein Thema beim HSV

22.09.2016 - 12:12 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Als möglicher Labbadia-Nachfolger ins Spiel gebracht wurde unlängst André Villas-Boas. Der 38-jährige Trainer hat eine gemeinsame Vergangenheit mit dem HSV-Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer bei Zenit St. Petersburg. Als Katalysator für dieses Gerücht wirkte sicherlich der Umstand, dass der Portugiese momentan Deutsch lernt, wie er vor Kurzem via Instagram mitgeteilt hat.

Nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" ist er aber kein Thema in Hamburg. Ebenso wenig wie der ehemalige Schalke-Coach André Breitenreiter, der zu den gehandelten Kandidaten als Skripnik-Nachfolger in Bremen gehört.

Land unter im hohen Norden: Werder Bremen steckt tief in der Krise, hat seinen Trainer Viktor Skripnik am Wochenende bereits beurlaubt – und auch Bruno Labbadia steht beim Hamburger SV nach einem Punkt aus den ersten vier Ligaspielen gehörig unter Druck. Anscheinend sogar schon vor dem Aus. Wie etwa der "kicker" geht auch das "Hamburger Abendblatt" davon aus, dass die Entscheidung intern längst gefallen ist.

Wenn ein Trainer erst einmal angezählt ist, machen für gewöhnlich umgehend Namen potenzieller Nachfolger die Runde. So auch im Fall von Labbadia. Julian Nagelsmann, Trainer von 1899 Hoffenheim, ist angeblich der Wunschkandidat beim Bundesligadino. Der Coach der Kraichgauer meldete sich jedoch bereits zu Wort und winkte ab.


  • KOMMENTARE
  • 22.09.16

    Die üblichen Verdächtigen der letzen Jahre sind raus: Magath, Daum, Slomka ist durch, ... bleiben Matthäus und Effe. Oder Neururer!

  • 22.09.16

    Vielleicht gibt sich Peter Knäbel nochmal die Ehre ;D

  • 22.09.16

    Wie wär's denn mit Thomas Schaaf?! :D Die Werder-Legende beim HSV.. :D

  • 22.09.16

    Gravesen, übernehmen Sie :P

  • 22.09.16

    Die Qualität der möglichen Nachfolger schrumpft durch die amateurhafte Außendarstellung von Tag zu Tag mehr.
    Die Kandidaten sind doch auch nicht blind und sehen ganz genau was in Hamburg auf einen zu kommen würde.
    Auf den Nachfolger von Bruno bin ich wirklich sehr gespannt. Mit den derzeitigen Voraussetzungen die der HSV präsentiert hat man wohl nur bei ''gescheiterten'' Trainern eine reale Chance. Alle die derzeit irgendwo erfolgreich arbeiten oder gearbeitet haben, winken bestimmt ab.

    • 22.09.16

      Aus dem gleichen Grund kam Labbadia - schon damals konnte man nur einen 'HSV-Verrückten' bekommen... ob man davon noch einen findet? Hrubesch vielleicht...?

    • 22.09.16

      Welche amateurhafte Außendarstellung? Vom HSV hat sich doch bisher überhaupt niemand geäußert. Dass Kicker, BILD und Co. jetzt täglich Namen präsentieren (und diese dann teilweise dementieren) liegt wohl einfach am großen Medieninteresse. Der HSV kann da nun nicht wirklich was für - die sportlichen Darbietungen mal außen vor (ohne die es eine solche Mediendiskussion ja nicht geben würde).

    • 23.09.16

      @berbertheo: grundsätzlich hast Du Recht, Bild, Kicker und Co. jagen eine Sau nach der anderen durchs Dorf und dann heißt es 'im Verein ist Unruhe' - Beiersdorfer könnte sich aber auch einfach mal klar äußern wie es z.B. Nagelsmann gemacht hat, da war ganz schnell die Luift aus dem Gerücht...

  • 22.09.16

    Also ich bin für Van der Vaart als Spielertrainer :)

  • 22.09.16

    Beiersdorfer sollte einfach mal klar sagen ob:
    - Rückendeckung vorhanden ist
    - Rückendeckung noch vorhanden ist (quasi auf Bewährung)
    - er nur noch 'Interimstrainer' ist

    warum lässt man da durch die Medien so viel Unruhe rein bringen?