Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Bayern und Barça bei Christensen in der Poleposi­tion?

17.01.2022 - 19:09 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Kristian Dordevic

Lässt man mal den kürzlichen Corona-Befund außen vor, befindet sich Andreas Christensen derzeit in einer komfortablen Lage. Er kommt beim FC Chelsea auf regelmäßige Einsatzzeiten und sitzt dank eines auslaufenden Vertrags mit Blick auf den Sommer am längeren Hebel. Zumal er dem Vernehmen nach hochumworben ist. Und zwar nicht von irgendwelchen Klubs.


Da wäre etwa Borussia Dortmund. Vor Kurzem kam das Gerücht auf, dass die Westfalen den ehemaligen Gladbacher ins Ruhrgebiet holen wollen. Das Rennen um Christensen führen nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano aber zwei europäische Schwergewichte an: der FC Barcelona und Deutschlands Serienmeister FC Bayern München!

Bayern droht ablösefreier Verlust von Niklas Süle

Bald werde eine Entscheidung fallen, wie es beim Dänen weitergeht, schreibt der Journalist. Nach einer Fortsetzung in der Premier League klingt es momentan nicht: Englische Klubs sind laut Romano auf den Innenverteidiger zugekommen, der aus Respekt vor Chelsea aber keinen Wechsel zu einem nationalen Konkurrenten in Betracht zieht.

Einen Verbleib in London womöglich aber auch nicht, zumindest im Moment. Von den Blues soll ein Angebot zur Verlängerung vorliegen. Wie die Bild kürzlich berichtete, sei ein Vertragsdeal auf den letzten Metern geplatzt. Dem Klub droht somit ein ablösefreier Abgang im Sommer.

Das gilt in München ebenso in der Personalie Niklas Süle. Ihm wurde ein Angebot zur Ausdehnung des bis Ende Juni datierten Vertrags gemacht, das er erst mal nicht unterschrieben hat. Er sondiert die weiteren Möglichkeiten. Sollte er sich letztlich anderweitig orientieren, käme Christensen als Ersatz in Betracht.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!