Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Entscheidung erst nach Ligastart

01.08.2016 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auch wenn sich Fohlen-Manager Max Eberl zuletzt optimistisch äußerte, was eine fest Verpflichtung von Andreas Christensen vom FC Chelsea anbelangt, wird man bei der Borussia auf eine Vollzugsmeldung wohl noch etwas warten müssen.


"Wenn Chelsea und wir wieder im Spielbetrieb sind, dann werden wir besprechen, wie eine Konstellation aussehen kann", kündigte Eberl laut "kicker" an. Die Blues bestreiten ihr erstes Ligaspiel am 15.08. gegen West Ham United, Gladbach startet 27.08. gegen Leverkusen in die Liga.

"Wir versuchen natürlich alles, dass er über diese Saison hinaus bei uns bleibt", bekräftigt Eberl die Absichten der Borussia, den noch ein Jahr lang aus London ausgeliehenen Dänen dauerhaft unter Vertrag zu nehmen. Zuletzt war in der Presse von einem Gebot von 20 Millionen Euro zu lesen. Bei Chelsea besitzt Christensen noch einen Anschlussvertrag bis 2020.

Bei einer möglichen Rückkehr nach England könnte er dort eine Vereinslegende in der Abwehr ersetzen. "Das Potenzial hat er, um mal einen Riesen wie John Terry zu beerben."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.16

    Ist doch klar, dass da in der Transferphase keine Bewegung reinkommt. Da haben die Vereinsverantwortlichen meist genug mit Transfers und der Organisation von Testspielen etc zu tun. Wenn der Spielbetrieb läuft kann Max dann in Ruhe seine Kollegen aus London von einem Transfer überzeugen.

  • 02.08.16

    Das letzte Zitat stammt auch von Eberl. Nur falls jemand anderes vermuten könnte, da es nicht ausdrücklich (erneut) gesagt wird.
    ;P

  • 01.08.16

    [...] Die Citizens bestreiten ihr erstes Ligaspiel am 15.08. gegen West Ham United

    Citizens sind meines Wissens nach doch ManCity und nicht Chelsea, welche am 15.08 gegen West Ham antreten.