Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Glad­bach-Ange­bot an Chelsea?

08.04.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf der Pressekonferenz vor dem Derby gegen den 1. FC Köln hat Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch einmal erläutert, warum er sich im Bemühen, Leihspieler Andreas Christensen, der am Saisonende zu Stammklub FC Chelsea (Vertrag bis 2020) zurückmuss, noch nicht am Ende seiner Chancen wähnt. Zwar ist der Däne Spieler des Londoner Klubs und sei sich dessen auch selbst bewusst, aber Christensen sehe auch, dass er in den zwei Jahren am Niederrhein eine Entwicklung vom unbekannten zum umworbenen Verteidiger gemacht habe und mit den Fohlen vor allem in der Champions League gegen große Gegner spielen durfte.


In den Gesprächen mit dem Spieler sei Eberl aber ein wiederholt gefallener Beisatz ganz besonders hängengeblieben: "Er möchte Fußball spielen." Und genau hier sieht der Manager für Gladbach die Hintertür, über die eine Zusammenarbeit über Sommer hinaus möglich sein könnte.

Möglicherweise hat er diesbezüglich sogar schon die Initiative ergriffen: Laut Informationen der "Rheinischen Post" hat Borussia Mönchengladbach dem FC Chelsea ein Angebot zur Verpflichtung von Christensen vorgelegt. Denkbar wäre ein Modell mit einer Rückkaufoption für die Blues. Über die Existenz eines solchen Vertragsdetails wird auch im Fall von Thorgan Hazard spekuliert, was von Eberl aber vor einem halben Jahr dementiert wurde.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.17

    Dreierkette und vor allem nicht gerade mit Weltklasse bestückt. Zouma, Luiz und Cahill, Zouma ist ein Riesentalent ähnlich wie Christensen, Cahill ist 31 und David Luiz ein ordnetlicher Verteidiger, aber bei weitem nicht unumstößliche Weltklasse. Klar spielen sie momentan sehr gut zusammen, aber Christensen hat ohne Zweifel die Klasse, da sofort in die erste Elf zu rücken. Wie dumm wäre es von ihm, da nicht hinzugehen, zur besten Mannschaft Englands mit dem wahrscheinlich besten Trainer der Welt

    • 08.04.17

      Ich finde du greifst mit der letzten Zeile etwas zu weit vor. Klar ist Conte ein sehr starker Trainer, aber um als weltbester Trainer zu gelten muss er international mehr reißen. Mit Juve hat er 3 mal hintereinander die Meisterschaft geholt, was in der italienischen Liga (aufgrund der Schwäche der Mailänder Clubs) ähnlich wie mit den Bayern hierzulande, nicht unbedingt außergewöhnlich ist. Mit der italienischen Nationalmannschaft ist er im Viertelfinale der EM gegen Deutschland im Elfmeterschießen rausgeflogen, wofür man sich definitiv nicht schämen muss, es eben aber auch nicht für das Prädikat "weltbester Trainer" reicht.
      Bei Chelsea leistet er in dieser Saison sehr gute Arbeit, muss allerdings (im Gegensatz zu seinen Konkurrenten um die Meisterschaft) auch nicht im internationalen Wettbewerb ran. Bevor Conte nicht mal ein europäisches Finale erreicht hat, wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger...

    • 08.04.17

      Das hast du dir Zeit genommen und es hat sich gelohnt.
      :)

  • 08.04.17

    Er wird zu Chelsea gehen.
    Sicher.

    • 08.04.17

      Sagen wir es so: Chelsea wäre blöd, wenn sie ihn abgeben. Wenn dann müsste schon eine Summe fällig werden, die Gladbach nicht zahlen kann.

      Aber Chelsea hatte ja auch Süle ein Angebot vorgelegt. Sie suchen also nach einem weiteren IV (nicht verwunderlich, da sie mit Dreierkette spielen).