Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Gladbach mit Interesse an Leih­geschäft?

27.11.2018 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss bis auf Weiteres ohne Matthias Ginter auskommen. Der Innenverteidiger, der in dieser Saison noch kein Spiel in der Bundesliga verpasst hatte, erlitt in der vergangenen Begegnung mit Hannover 96 einen Augenhöhlen- sowie Kieferbruch. Eine genauere Ausfallzeit ist bislang aber noch nicht von Seiten der Fohlen kommuniziert worden.


Nach "Bild"-Informationen hat der derzeitige Tabellenzweite daher für den Fall, dass der 23-malige Nationalspieler länger ausfallen wird, schon einen Plan für das Wintertransferfenster im Kopf.

So soll ganz oben auf der Wunschliste eine erneute Leihe von Andreas Christensen stehen – im besten Falle inklusive einer Kaufoption. Der Däne trug bereits leihweise von 2015 bis 2017 das Trikot der Rheinländer. In beiden Spielzeiten gehörte er zum Stammpersonal, durfte jeweils in 31 Bundesligapartien ran. Zudem lief er mit der Borussia mehrfach in der Champions League sowie Europa League auf.

Beim FC Chelsea, wo Christensen vertraglich noch bis 2022 gebunden ist, hat er in der laufenden Spielzeit in der Premier League noch kein einzige Einsatzminute gesammelt. Entweder blieb ihm bisher nur der Platz auf der Bank oder gar der Tribüne. Lediglich in der Europa League (viermal) und im englischen Ligapokal (zweimal) wurde Christensen eingesetzt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!