Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Keine Option im defensiven Mittelfeld

04.04.2017 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gladbachs Chefcoach Dieter Hecking muss sich vor dem Heimspiel mit Hertha BSC verstärkt Gedanken über die Besetzung der Doppelsechs machen. Er habe nicht "so viele Alternativen", bestätigte er während des Pressegesprächs vor der morgigen Partie, da müsse er "vielleicht was Neues machen". Tobias Strobl fehlt morgen wegen einer Gelb-Rot-Sperre, Christoph Kramer laboriert an einer Knieverletzung (Innenbandteilabriss).


Obendrein handelte sich Allrounder Tony Jantschke, der in München im defensiven Mittelfeld auflief, am Wochenende eine Handgelenksprellung ein. Er hat gestern aber mit einer Manschette trainiert und fühlt sich dadurch auch nicht eingeschränkt, wie Hecking versicherte, daher gebe es "eine große Chance, dass er spielen könnte".

Dementsprechend zählt Jantschke zu den Kandidaten auf der Position neben Mahmoud Dahoud, ebenso wie Jonas Hofmann und Lászlo Bénes. Kein Aspirant ist dagegen Andreas Christensen, der von Ex-Trainer André Schubert vereinzelt auf dem Posten im Mittelfeldzentrum aufgeboten wurde. "Ich glaube, ihr kennt mich gut genug mittlerweile, dass das keine Option ist", so Hecking.

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!