Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Transfer ist in Gladbach kein Thema

07.01.2019 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ende November hieß es noch, dass sich Borussia Mönchengladbach nach der schweren Verletzung von Innenverteidiger Matthias Ginter (Au­genhöhlen- und Kieferfrak­tur) für den Fall eines längeren Ausfalls nach einer Alternative umschaue. In dem Zuge berichtete die "Bild", dass die Fohlen an einer Rückkehr von Chelseas Andreas Christensen interessiert seien – eine mögliche Ausleihe stand im Raum.


Manager Max Eberl sorgte nun gegenüber der "Rheinischen Post" für Klarheit im Falle des Dänen, der schon von 2015 bis 2017 das Trikot der Rheinländer trug:

"Bei Christensen muss man sagen, dass der Transfermarkt aktuell Dimensionen annimmt, die für Gladbach nicht mehr möglich sind. Auch wenn der Kontakt zu ihm und seinem Vater noch immer hervorragend ist, hat Andreas mittlerweile einen Marktwert und verdient ein Gehalt, dass für uns einfach zu hoch ist", so Eberl.

Der Funktionär der Borussia führte weiter aus: "Daher ist eine Verpflichtung kein Thema, auch keine Ausleihe. Denn er ist zwar ohne Frage ein Top-Verteidiger, aber wir haben mit Matthias Ginter und Nico Elvedi bereits zwei Top-Verteidiger und zu viele gute Spieler können auch etwas kaputtmachen."

Generell sei es "sehr unwahrscheinlich, dass noch ein Spieler dazukommen wird."

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!