Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Zweijährige Leihe nach Gladbach?

28.05.2015 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der FC Chelsea möchte laut Medienberichten den bis 2016 datierten Vertrag seines Talents Andreas Christensen bis 2020 verlängern.

Da die Perspektive für den 19-Jährigen aufgrund der hohen Kaderdichte bei den Londonern jedoch aktuell noch nicht besonders aussichtsreich ist, plane der Premier Ligist laut der dänischen "BT" Christensen für zwei Jahre zu verleihen. Zwar sei Eredivisonär Vitesse Arnheim, langjähriger Kooperationspartner der Blues, über die Situation im Bilde, die Spur führe nach "BT"-Informationen jedoch nach Deutschland zu Borussia Mönchengladbach.

Bei den Fohlen könnte der U21-Nationalspieler den scheidenden Christoph Kramer ersetzen, der nach zweijähriger Leihe zu Bayer Leverkusen zurückkehrt. Chelsea sehe gute Möglichkeiten für Christensen, der auch im Abwehrzentrum einsetzbar ist, in der schnellen und robusten Bundesliga zu reifen und auch Erfahrung in der Champions League zu sammeln, für die sich die Borussia dank des dritten Tabellenplatzes direkt qualifizierte.

Die Kontakte zwischen beiden Vereinen jedenfalls sollten vorhanden sein: Zuletzt wechselte Thorgan Hazard für 7,5 Millionen Euro von der Stamford Bridge zur Borussia.



Die Presseabteilung der Borussia wollte sich auf Nachfrage nicht zu dem Thema äußern, zudem war Christensens Vater für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Bei den Profis des FC Chelsea kam Christensen nur am letzten Spieltag beim 3:1-Sieg gegen den AFC Sunderland in der Schlussviertelstunde sowie je einmal über 90 Minuten im FA Cup und im League Cup zum Einsatz. Mit der U19 der Londoner feierte er im April den Gewinn der UEFA Youth League, dem Äquivalent zur Champions League für Jugendspieler.

Quelle: bt.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    @Juan18: Wenn ich mich recht erinnere standen de Bruyne und T. Hazard im Kader der Profimannschaft. So wie jetzt auch Christensen. Die Spieler, die damals von Arnesen zum HSV mitgebracht wurden kamen, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, allesamt aus deren U23. ABER: Im Grunde genommen zeigt ja kein Spieler sein wahres Leistungspotenzial, sobald er nach Hamburg kommt ;-)

  • 28.05.15

    die frage ist doch: kennt er einen monsieur t. hazard? ;)

  • 28.05.15

    @Juan18 Kennst du einen Herrn De Bruyne?

  • 28.05.15

    @sveninho1: Vielen Dank! Allerdings steckt in der Vergabe meines Namens neben meinem eigenen Anspruch durchaus auch ein Hauch von Ironie.

  • 28.05.15

    wer sich so nennt, setzt mal einen hohen anspruch an sich selbst.. gefällt mir! :) du trägst deinen namen bisher zu recht, wenn ich deine kommentare so verfolge.

  • 28.05.15

    Jau, und de Bruyne und Hazard waren genauso unbeschriebene Blätter wie der hier oder Sala oder wie die ganzen Nulpen hießen die der Typ damals mitgebracht hat zum HSV. Mein Fehler :-)

  • 28.05.15

    Allan, man müsste erst einmal sicherstellen was richtig ist (son bisschen wie mit Mbembas Alter :-)) denn auf TM geht Christensen als IV durch, da könnte es dann realistischer sein weil Eberl ja einen "Jungen" angekündigt hat. Als DM sehe ich das auch zu Null Prozent.

  • 28.05.15

    Mit Dahoud und Schulz haben wir schon 2 sehr gute Talente für diese Position. Wozu also noch einen Dritten? Macht keinen Sinn!

  • 28.05.15

    Also als Chelsea Fan würde ich mich über Leihe oder Kauf von Gladbach nicht freuen. Ist noch nicht so weit.

  • 28.05.15

    Nachwuchsleute von Chelsea zu holen hat ja in Hamburg schon super funktioniert :-)