Andreas Hanche-Olsen | 1. FSV Mainz 05

Hanche-Olsen vor Einstieg – Svensson entscheidet kurzfristig über Einsatz

25.08.2023 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Mainz-Chefcoach Bo Svensson hat am Freitag eine Kaderrückkehr von Andreas Hanche-Olsen (26) noch offengelassen. Letztlich wird es beim an Sprunggelenksproblemen laborierenden Abwehrmann auf eine kurzfristige Entscheidung hinauslaufen, ob er gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein kann.


„Andreas hat diese Woche individuell trainiert und wird heute einsteigen. Da werden wir sehen, wie er sich fühlt“, beschrieb der Übungsleiter die Lage beim Norweger, der bereits für den Pokalauftakt und den 1. Spieltag ausgefallen war.

Für ein erneutes Fehlen sei Svensson aber bereits gewappnet. Er nannte Sepp van den Berg (21) als eine Alternative für das Spiel. Und auch Maxim Leitsch (25) sei eine Woche weiter: „Deswegen haben wir mehr Optionen hinten in der Innenverteidigung.“

Nach Einschätzung von LigaInsider ist der junge Niederländer die erste Option für die Startelf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!