Andreas Hanche-Olsen | 1. FSV Mainz 05

Hanche-Olsen un­terschreibt beim 1. FSV Mainz 05

13.01.2023 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 hat Andreas Hanche-Olsen (25) von der KAA Gent verpflichtet. Das gab der Bundesligist am Freitag offiziell bekannt. Der Innenverteidiger hat am Bruchweg einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und trägt künftig die Rückennummer 25.


Für den belgischen Erstligisten hat Hanche-Olsen in den vergangenen zweieinhalb Jahren 107 Pflichtpartien absolviert. „Wir beobachten Andreas schon seit geraumer Zeit. Bereits im Sommer haben wir uns intensiv Gedanken um ihn gemacht, deshalb ist es umso schöner, dass wir diesen Transfer im Januar nun finalisieren können“, gab Sportdirektor Martin Schmidt zu Protokoll.

Längere Anlaufzeit wird beim Norweger nicht erwartet, wie Schmidt festhielt: „Andreas kann uns mit seiner Spielstärke und Ausdauer sowie seiner Erfahrung sofort helfen, ist aber auch perspektivisch für die Zukunft ein idealer Spieler für Mainz 05.“

Svensson: „Wollten ihn unbedingt“

Auch Coach Bo Svensson zeigte sich nach dem Transfer erfreut: „Bei Andreas sind wir wieder in der glücklichen Lage, einen Spieler verpflichten zu können, den wir unbedingt haben wollten und der auch unbedingt zu Mainz 05 kommen will.“

Über die Eigenschaften des Defensivmannes sagte Svensson: „Er ist norwegischer Nationalspieler im besten Fußballeralter, physisch stark und schnell – ein Innenverteidiger, der sich absolut über die Verteidigung des Tors definiert. Zudem ist Andreas ein echter Leader-Typ, der schon im jungen Alter in Norwegen die Rolle des Kapitäns übernommen hat und eine Top-Mentalität mitbringt.“

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
17
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!