Andreas Lambertz | 2. Bundesliga

Lambertz wurde offiziell verab­schie­det

14.05.2018 - 22:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Dynamo Dresden hat zum Saisonabschluss gleich sechs Akteure verabschiedet. Einer davon war Andreas Lambertz. Der Routinier kam vor drei Jahren von Fortuna Düsseldorf in die sächsische Landeshauptstadt und absolvierte seitdem 75 Pflichtspiele für die SGD.


"Lumpi [Lambertz, Anm. d. Red.] und Fabi [Fabian Müller, Anm. d. Red.] haben großen Anteil daran, dass die Sportgemeinschaft 2016 wieder in die 2. Bundesliga zurückgekehrt ist. Alle sechs haben mit ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass wir 2018/19 ins dritte Zweitliga-Jahr seit dem Wiederaufstieg gehen. Sie haben die Sportgemeinschaft auf und neben dem Platz geprägt und Spuren bei uns hinterlassen. In der Dynamo-Familie hier bei uns in Dresden sind sie auch in Zukunft jederzeit herzlich willkommen", wird Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter auf der Vereinsseite zitiert.

Lambertz kann inzwischen auf insgesamt 415 Profieinsätze (90 Torbeteiligungen) zurückblicken. 339 davon absolvierte er während seiner zwölfjährigen Laufbahn in den Diensten von Fortuna Düsseldorf. Als nächste Station wurde zuletzt mit dem KFC Uerdingen ein Regionalligist gehandelt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE