Andreas Luthe | VfL Bochum

Luthe "hat einen guten Eindruck gemacht"

05.03.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auch wenn Ersatzmann Loris Karius in den vergangenen drei Partien einen guten Job zwischen den Pfosten von Union Berlin gemacht hat, könnte am Sonntag in Bielefeld eine Rückkehr von Stammkeeper Andreas Luthe anstehen. Zu hundert Prozent absegnen konnte Übungsleiter Urs Fischer den Torwartwechsel allerdings nicht.


"Wir haben ein Abschlusstraining morgen, deshalb will ich das noch abwarten", erklärte der Coach am Freitag, der auf Luthe zuletzt wegen eines Krankheitsfalles im familiären Umfeld verzichten musste. "Er konnte alle Trainingseinheiten absolvieren und hat einen guten Eindruck gemacht. Also, von daher steht eigentlich nichts im Wege, ins Tor zurück zu kommen."

Sofern Luthe sich für das Spiel gegen den DSC bereit fühlt, "wird er am Sonntag wieder im Tor stehen", so Fischer ergänzend über seine Planungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,61 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!